Zentraltachodisplay@Japan

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


frank2411

67, Männlich

Beiträge: 3

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von frank2411 am 13.06.2013 19:46

Gestern hat mein Händler, nach meiner Reklamation, das monochrom Display gegen das hochauflösende gewechselt.
Gekauft habe ich meine DS4 in 11/2011. Jetzt ist es so wie es sein soll, klar und deutlich ablesbar. Der zeitliche Aufwand war ca. eine Stunde. 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von timmy_g am 13.06.2013 19:56

Das klingt danach, als hätte jemand eine kompetente Werkstatt gefunden.
Da werden morgen wohl manche CIT-Werkstätten in Erklärungsnot kommen.
Hätte ich diese orangene Version, stünde ich morgen zur Ladenöffnung vor der Ladentüre.
Oder hast du zahlen müssen?

T. 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von admin am 13.06.2013 20:05

Ich denke das dieser Displayaustausch bzw. Kombiinstrumenttausch " Plug&Play " von statten geht , es wurde von Citroen verbaut was zum Zeitpunkt der Produktion des Fahrzeugs lieferbar war . Somit wurde diese Ersatzlösung von Displays sicher an den bestehenden Kabelbaum ( Stecker / Anschlüsse ) angepaßt , das  beide Displays passen mögen .

Die Umsetzung des Displaytausch mittels Garantie ist widerrum eine ander Geschichte , sofern kein offensichtlicher Fehler des sogenannten " Japandisplays " vorliegt ...

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2013 20:06.

jaht

37, Männlich

Beiträge: 45

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von jaht am 13.06.2013 20:06

Jetzt bin ich auch gespannt ... vorallem frage ich mich:
1. ging das einfach so anzuschließen
2. Was hätte der Spass gekostet, wenn es keine Reklamation gewesen wäre.

Gruß

Jan

Citroen DS4 THP 200 :)

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von timmy_g am 13.06.2013 21:10

Ich habe das so verstanden, dass Frank das falsche Display reklamierte, nicht einen Defekt.
Ich kann nur für mich sprechen, ich würde dem Händler so lange auf den Keks gehen, bis ich Fukushima-Display los bin.
Jammern versetzt Berge. ;)
Nix für ungut an alle Betroffenen. :)

T. 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von DS4 am 13.06.2013 21:27

Servus !

Dann scheinen die "Plug and Play" zueinander zu sein...
Muss wahrscheinlich nur ein Steuergerät neu codiert werden und gut ist.

Übrigens: Glückwunsch !!!!

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von Sebbel84 am 14.06.2013 03:50

Ich hatte in meiner DS4 (EZ 11.2011) auch das "billigere Display" trotz eMyWay verbaut.

Habe das dann bei meinem Händler reklamiert. Der war ganz entsetzt, als ich ihm in der Bedienungsanleitung gezeigt habe, dass ich das Display erhalten habe, welches für die Ausstattung ohne eMyWay gedacht ist.

Er hat das dann sofort bei Citroen als Garantiefall reklamiert, da ja nicht die Leistung erbracht wurde, wie im Prospekt stand und ich bestellt habe.

Zuerst meinte Citroen, dass man da nix machen könne und ich damit leben muss.

Mein Autohaus gab dann Citroen in meinem Namen zu verstehen, dass ich einen Rechtsanwalt beauftragen werde, wenn es keine Einigung gäbe.
Komischerweise wurde dann zeitnah von Citroen das richtige, hochauflösende Display geliefert und als Garantie getauscht.

Schade das man immer erst drohen muss

Antworten

ds4ratzer

55, Männlich

Beiträge: 9

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von ds4ratzer am 16.06.2013 09:05

Wie kann man das Feststellen. Mein THP 200 habe ich jetzt 4 Wochen,er ist von 4/2012.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von timmy_g am 16.06.2013 10:02

Hallo und willkommen im Forum-

Auf Seite eins siehst du das Japan-Display, um das es hier geht. auf Seite 2 siehst du das normale Display, wie es verbaut wird, wenn man kein EmyWay verbaut hat.
Wenn du das RT6 im DS4 hast, sollte dein Cockpit aus aussehen.
Man möge mich korrigieren, wenn ich etwass verwechselt haben sollte. 

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von jockel am 27.06.2013 18:20

hi frank2411,

sag mal hast du vielleicht eine Auftragsbestätigung oder dergleichen. Wenn ja wäre es cool wenn du es mal on stellst dann könnte ich damit nämlich zu meinem freundlichen gehen und hätte was in der Hand.

gruß und danke Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum