Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4
von admin am 16.10.2012 13:58DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013
Re: Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4
von Higgi am 16.10.2012 16:55Sehr schönes Video, W.Rother klingt genauso begeistert wie ich es bin
Ärgere mich nur über eins....
Das wir zwar Vollledersitze, aber keine Vollederausstattung haben...
Sieht schon sehr edel aus.... und ich finde unseren schon sehr edel...
Gruß aus Bremen
Higgi
DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr
Re: Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4
von DoktorNatas am 08.11.2012 03:37Ein Bisschen zu euphorisch ist er schon, der Herr Rother. Perfekt ist der DS4 bei leibe nicht und das kann ruhig auch sagen.
Das Schalten geht bei unserem Peugeut 5008 deutlich geschmeidiger von der Hand und das ist eigentlich nur ne Familienkutsche, kein sportlicher Luxusflitzer. Das 3D-Navi, das ich im 3008 getestet habe, ist auch um einiges besser als das des DS. Und wenn man dann noch das tolle Touchscreendisplay des Peugeot 208 anschaut, denkt man schon, dass sich Citroen hier und da noch ein wenig mehr Mühe hätte geben können. Zudem hätte ich mir eine Rückfahrkamera gewünscht. Die Heckscheibe bietet nicht wirklich viel Übersicht.
So das wäre nun mal meine Wunschliste an Citroen.
timmy_g
Gelöschter Benutzer
Re: Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4
von timmy_g am 08.11.2012 09:34Testvideo DS5 THP 200
Der Herr Rother war tatsächlich etwas euphorisch. Angeblich war das ein getarntes Werbevideo von Citroen.
Das krasse Gegenteil, nämlich, wie man versucht mit lächerlichem Outfit und ebensolchen Aussagen ein Auto mit Gewalt schlecht zu reden, könnt ihr in dem Video aus dem Link oben sehen.
"Antriebseinflüsse beim Bremsen" sind Aussagen eines Fachmanns, die einem auf der Zunge zergehen.
T.
Re: Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4
von Higgi am 08.11.2012 09:38Das das ein von Citroen unterstützter Testberichte ist sollte schon aufgefallen sein....
Bei meinem DS4 pflutschen die Gänge fast von alleine rein, da kann ich mich absolut nicht drüber beklagen. Sehr leicht und präzise, habe schon ein paar mal gelesen das es nicht immer so ist. Wie gesagt, bei meinem ist es sehr gut.
Das Navi ist von der Bedienung wahrlich nicht das beste, war aber in meinem C5 noch schlechter. Wusste ich aber schon bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.
Genau wie die Heckscheibe, Sie passt zum Auto und in Kombination mit der PDC ist das für mich auch kein Problem.
Aber ist halt auch persönliches Empfinden. Nur die Heckscheibe ist schon bei der Probefahrt drin gewesen und ich wusste worauf ich mich einlasse.
Das der DS4 sehr Designorientiert ist und dadurch auch mal was praktisches hinten an stehen bleibt, sollte schon jedem bewusst sein.
Meine Meinung ist das Citroen mit dem DS4 ein guter Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und Design gelungen ist.
Bin und bleibe begeistert...
Gruß
Magnus
DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr
timmy_g
Gelöschter Benutzer
Re: Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4
von timmy_g am 08.11.2012 09:52Sehe ich auch so. Aber es ist so typisch deutsch, das Haar in der Suppe zu suchen und sich an Besonderheiten, wie den nicht absenkbaren Scheiben der Hintertüren hochzuziehen. Das sind dann genau jene, die zu geizig sind, den Fensterheber an der Hintertüre instandsetzen zu lassen, wenn der das Zeitliche segnet.
In letzter Zeit habe ich sehr viele kritische Stimmen in Foren bezüglich des DS4 gelesen. Wenn man dann in der Fußzeile des entsprechenden Beitrags, als Fahrzeug des Kritikers einen Citroen AX oder bestensfalls BX entdeckt, dann kann man sich denken, was der Hintergrund für die Kritik, die fast schon Züge von Hass trägt, ist.
Soll nicht arrogant klingen, aber man muss auch gönnen können.
T.
Re: Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4
von Cit. am 08.11.2012 11:24Hallo Zusammen!
habe mich gerade hier angemeldet. Ich mag den DS4 sehr gerne. Fahre momentan noch ein C4 Coupe. Ich schiele im März 2013 auf einen neuen DS4. Ob es einer wird, bleibt aber abzuwarten. Die Welt ist bunt da draußen und ich weiß noch nicht welche Hersteller/Händler mir die besten Verträge anbieten werden. Wenn ich schon die Auswahl habe, will ich sie auch nutzen.
Nun zum Thema:
@Timmy
Ist mir auch aufgefallen, dass es viele gibt, die über den DS4 meckern. Ganz schlimm in einem bestimmten großem Forum.
Ich zum Beispiel fahre derzeit ja ein Coupe. Für mich ist der DS4 ein würdiger nachfolger, bei dem ich sogar unauffällig zwei Türen geschenkt bekomme. Mich interessieren daher nicht die festen Scheiben hinten. Für MICH bleibt der DS4 eben mehr Coupe. Er gefällt mir auch mehr als der C4.
Zum beispiel ist für mich die nicht aufpreispflichtige Panorama-Windschutzscheibe spannender als das Glasdach im C4. Denn dieses ist leider nicht für den Fahrer sichtbar, soweit hinten beginnt es erst. Ein wenig weiter nach hinten gezogen hätte man die Windschutzscheibe des DS4 aber auch noch bauen können.
Gruß
Re: Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4
von admin am 08.11.2012 11:35nungut , eines muß man schon auch anmerken: nämlich das es sich teilweise um ein " Meckern auf hohem Niveau " handelt
Im Grunde genommen , oder sieht man sich den " ADAC - Zufriedenheitstest " an , so meint man das Dacia Fahrer zufriedener sind als Citroen Fahrer - oder erwartet man sich von dieser Marke einfach weniger und ist deshalb zufriedener ? Bei anderen spielt auch schon die Voreingenommenheit gegenüber eines französsischen Fahrzeuges eine große Rolle , sodass eben schlechte Kritiken vorprogrammiert sind .
Trotzdem bleibt der DS4 meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Fahrzeug , und wenn man es genau nimmt - bei jedem Fahrzeug finden sich Dinge die Verbesserungswürdig sind , oder dem Besitzer so nicht passen ...
DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013
Re: Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4
von Higgi am 08.11.2012 11:49Genau so bin ich an den Kauf ran gegangen, wir hatten uns ein Budget gesetzt und sind dann los gezogen und haben verglichen. Gebrauchte wie auch neue.
Meine Frau und ich sind uns dann aber zeimlich schnell einig geworden das es wieder ein Citroen wird, erst sollte es ein C4 werden, aber als wir dann unseren DS4 Probe gefahren sind haben wir uns nur angesehen und wussten... Der iss es
Ich fahre ihn also aus Überzeugung, das andere eine andere Meinung haben ist klar, ich rede aber andere Autos auch nicht schlecht nur weil ich sie nicht haben wollte. Mich stören an den deutschen Autos einfach die hohen Preise, wenn jemand dazu bereit ist das zu bezahlen, dann bitte schön.
Ich zahle für einen Citroen einfach weniger und bekomme, meiner Meinung nach, eine Menge mehr.
Die Verarbeitung und Qualität beim DS4 haben mich absolut überzeugt....
Bin kein Typ der ein Statussymbol vor der Tür braucht, ich brauche ein Auto was läuft, was mir gefällt und was ich bezahlen kann und will.
Ich weiß noch, vor Jahren bin ich von Mazda auf BMW umgestiegen, unser Nachbar, ein Doktor, hat uns vorher nie gegrüßt, mit mal kam er mir entgegen und grüßte mich....
Hallo... werde ich jetzt nach meinem Auto beurteilt?
Habe im übrigen nicht zurück gegrüßt, auch wenn meine gute Kinderstube anders war, aber nach 2 Jahren nicht Grüßen und dann auf mal wegen nem BMW gegrüßt zu werden war mir persönlich zu blöd...
Sorry für off Topik...
Denke immer, Leben und Leben lassen.
Unsere Entscheidung für den DS4 bereue ich nicht, ich habe ihn selbst Probe gefahren und mir genaustens angesehen bevor ich ihn gekauft habe.
Technisch und optisch bin ich absolut überzeugt, zumal ich ja alles vorher genaustens studieren konnte.
Ich bin auch kein Markengebundener Autofahrer, das Auto was mir gefällt kaufe ich und wenn es das nächste mal ein Dacia ist dann ist es das Auto gewesen was mich in irgend einer Weise überzeugt hat.
Auch wenn ich es mir nie vorstellen kann
Aber diejenigen die sich das Auto kaufen haben auch ihre Gründe und überzeugungen...
In diesem Sinne....
Magnus der grad voll im Umzug steckt...
DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr
Re: Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4
von Cit. am 08.11.2012 11:51Hi,
ich kann zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen, wie Kunden beim ADAC Zufriedenheitstest einer Marke wie BMW so viel Vertrauen entgegenbringen, obwohl dieser Hersteller noch immer gar keine Garantie anbietet. Nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Leider mag ich BMWs sehr, aber störe mich irgendwie an dieser Arroganz. Vielleicht ist ja BMW innerhalb der zwei Jahre äusserst kulant zu den Kunden.
Mein Eindruck ist (aus eigener Erfahrung) eher der, je mehr etwas kostet (also auf "Premium" macht ), so mehr Menschen reden es sich schön. Bei ganz günstigen mit dennoch einigermassen gutem Service vermute ich mal den -gleichen-, aber umgekehrten "Glücks-Effekt.". Das spiegelt in meinen Augen auch die Tabelle zumindest etwas wider.
Gruß