Verkehrsmeldungen eMyWay

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Inque

50, female

Posts: 6

Verkehrsmeldungen eMyWay

from Inque on 05/23/2013 03:16 PM

Hallo,

ich fahre einen DS4 mit dem Navigationssystem eMyWay. Seit meinem letzten Werkstattbesuch (noch kein Navy update) habe ich ständige Pop ups mit den Verkehrs-, und Staumeldungen. Abgesehen davon das die Radio- und Navybedienung so kaum noch funktioniert, macht mich das irre . Die Lösung den Umkreis auf 5 km runterzusetzten finde ich nicht so toll wenn ich z.B. auf der Autobahn bin. Vor dem Werkstattbesuch hatte ich die Anzeigen nur wenn ich auf den Knopf "Traffic" gedrückt habe. So hätte ich das gern wieder.
In der mageren Bedienungsanleitung und im Internet habe ich hierzu nichts gefunden. Da sind nur die eh schon offentsichtlichen Einstellungen beschrieben. Notfalls könnte ich auch noch einmal in die Werkstatt fahren...ich würde mir nur gern dieses "typischblondineerklärenwirdasnochmalfürganzdoofe" ersparen. Habt ihr vielleicht eine Lösung oder gibts eine "geheime" ausführliche Anleitung? Vielen Dank!!!
LG
Inque

Citroen DS4 EGS6 THP155

Reply

andiw901

40, male

Posts: 35

Re: Verkehrsmeldungen eMyWay

from andiw901 on 05/23/2013 03:44 PM

Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man in den Navi-Einstellungen folgendes tun:

- Verkehrsmeldungen aus (Über Traffic-Knopf natürlich trotzdem abrufbar)
- Verkehrsmeldungen in bestimmten Umkreis (Popup)
- Verkehrsmeldungen auf der Route (Nur bei aktiver Zielführung (Popup)

Gruß Andi

DS4 HDI165 SoChic, E-myWay, Xenon, HiFi, 18'...     Spritmonitor.de

Reply Edited on 05/23/2013 03:44 PM.

Inque

50, female

Posts: 6

Re: Verkehrsmeldungen eMyWay

from Inque on 05/23/2013 03:55 PM

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Verkehrsmeldungen stehen auf "aus" und die Begrenzung im bestimmten Umkreis hatte ich vorher auch als es noch keine Popups' gab. Deshalb dachte ich da gibts noch was..

Citroen DS4 EGS6 THP155

Reply

andiw901

40, male

Posts: 35

Re: Verkehrsmeldungen eMyWay

from andiw901 on 05/24/2013 09:21 AM

Also ich hab nochmal nachgeschaut:


2013-05-24_082823.jpg
2013-05-24_082837.jpg

Bei mir sind die Verkehrswarnungen "an"

Unter "Geografischer Filter" kannst du die Nachrichten einstellen, die unter "Traffic" gespeichert werden.
Ich habe hier 50 km ausgewählt und alle auf der Route.

Popups bekomme ich aber nur bei aktiver Routenführung bei Warnungen auf der Route.



DS4 HDI165 SoChic, E-myWay, Xenon, HiFi, 18'...     Spritmonitor.de

Reply

Inque

50, female

Posts: 6

Re: Verkehrsmeldungen eMyWay

from Inque on 05/24/2013 03:16 PM

Hallo Andi,

ich habe ganz genau die selbe Einstellung (vor dem Werkstattbesuch und hinterher) und trotzdem tausende Pop ups für Verkehrsmeldungen im 50 km Umkreis. Und das sind im Hamburg verdammt viele!
Meine Werkstatt ist jetzt auch damit überfragt wie das abgestellt wird und ich habe mich jetzt an Citroen gewandt. Super netter Kundenservice. Da setzen sich jetzt Techniker mit meinem Citroen Vertragspartner in Verbindung und teilen mir dann anschließend die Lösung mit. Entweder ist das ein Einzelfall oder die kennen ihre Geräte nicht so gut wie sie dachten.
Ich werde berichten falls noch jemand von pop ups terrorisiert wird.

LG
Inque

PS. Vielen Dank für die Mühe.

Citroen DS4 EGS6 THP155

Reply

« Back to forum