Teillastruckeln - wer kennt das ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von Cittom am 13.09.2013 22:02

Hi !

Heute war ich beim Lensch in Landsberg und habe einen Termin für den ersten KD ,die Rückrufaktion mit dem Temperaturfühler und wegen des Ruckelns gemacht.

Der Meister weiss wegen des Ruckelns auch scheinbar schon eine Lösung (wohl das erneute Schreiben irgendwelcher Daten ins Motorsteuergerät ,dass die Toleranzen verschieder Sensoren und Bauteile ausgleicht)

War wirklich ein super Tipp ,die sind da alle sehr freundlich und bemüht ,der Termin ist Anfang Oktober (auf unseren eigenen Wunsch) - ich berichte dann ,ob sich das Teillastruckeln gebessert hat.

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

DSquatre

34, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von DSquatre am 13.09.2013 23:42

Hey,
auch wir hatten das beschriebene Problem.
Bei uns wurde die aktuellste Software drauf gespielt.
Problem seit dem nicht mehr aufgetaucht.
Dafür aber seitdem gefühlt 10% weniger Leistung.
Auf Anfrage beim freundlichen wurde uns mitgeteilt das dies
durchaus sein.

LG

DS4 THP 200 seit 11.2011

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von Cittom am 14.09.2013 08:29

10 % weniger Leistung ? Na Danke !

Von Aktueller Software aufspielen hat er auch gesprochen.

Na ,noch ist´s ja nicht soweit - da kann ich ja noch einmal mit dem Meister vorher reden.

Die Software passt ja eigentlich.

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von timmy_g am 14.09.2013 10:08

War wirklich ein super Tipp ,die sind da alle sehr freundlich und bemüht

Sag ich doch. ;)
Da kann man eher ein paar Meter weiter fahren und dafür ist dann Ruhe bei solchen speziellen Problemen. :)

Tritt dieses Teillastruckeln eigentlich auch bei Tempomatbetrieb auf? Was tankt ihr?
Kömmte es sein, dass ich verschont wurde, weil ich nur SP tanke?!


Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von Cittom am 14.09.2013 11:32

Bei Tempomatbetrieb merkt man es auch ,wenn auch nicht so ausgeprägt.

Und ja ,ich bekenne mich - ich tanke nur Super - so wie es im Tankdeckel steht.

Ich hatte ja vorher einen Peugeot 308 mt dem 175 PS THP Motor ,da habe ich einmal Super+ getankt und da hat der erst recht geruckelt - vielleicht war der nichts anders gewöhnt als normales Super

Der hatte aber auch Probleme mit der Steuerkette am Schluss.

Aber einen  Versuch mal Super+ zu tanken wäre es sicher wert.

 

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von timmy_g am 14.09.2013 12:11

Aber einen Versuch mal Super+ zu tanken wäre es sicher wert.


Ist ja nur ne Idee. Wir haben ja zwei relativ aktuelle THPs, die beide mit SP betankt werden, beide ca. 35000 km und nie nix mit Teillastruckeln. Wie sich das anfühlt, weiß ich jedoch genau! Nicht schön! ;)

T. 

Antworten

Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von Fundriver am 04.10.2013 11:59

Wenn ich bei uns in der 30er Zone den Berg runter fahre, habe ich auch ein Ruckeln. Wenn er die 35 km/h halten soll ruckelt er ganz schön. Dachte es liegt an mir. Aber wenn ich den Fuß seitlich an die Seitenwand drücke und Fuß/Pedal sich praktisch nicht mehr vor und zurück bewegen können, ruckelt er immer noch.
Man hat mir heute mitgeteilt dass die Winterkompletträder eingetroffen sind. Ich habe auf das Ruckel-Problem aufmerksam gemacht und habe Ende des Monats eine Termin in der Werkstatt. 
Super+ tanke ich von Anfang an.
Werde dann berichten
Jürgen 

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten

mwels
Gelöschter Benutzer

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von mwels am 05.10.2013 13:13

Hallo...habe den kleinen Sauger-Motor mit 120 PS, und seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Besonders wenn ich aus der Garage im kalten Zustand in unserer Spielstrasse im 1. nur "rollen" lasse. Was für ein geruckel...später wenn er Temperatur hat ist es wie von vielen beschrieben im Teillast Betrieb.
Der "freundliche" ist über dieses Thema einfach hinweg gegangen.Ich dachte schon ich wäre zu Empfindlich. Ich glaube ich werde nochmal vorstellig.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von timmy_g am 05.10.2013 13:44

Habt ihr, die Ruckel-Betroffenen, schon den neuen Temp.fühler gem. Rückrufaktion bekommen?
Wenn es wieder auftritt, versuchsweise mal die Klimaanlage abschalten. Irgendwo habe ich mal im DS3-Bereich gelesen, dass es an einer falsch justierten Klimaanlage liegen könne.
Auch war davon die Rede, dass ein "Initialisierungsverfahren" Abhilfe schaffte.
Vielleicht weiß Dennis etwas darüber.

T. 

Antworten

Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von Fundriver am 05.10.2013 18:44

Fühler ist getauscht und auch ohne Klimaanlage ruckelt sie.
Das Ruckeln morgens direkt nach dem Start hat sich allerdings mit den Fühler-Tausch erledigt.
Gruß
Jürgen 

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum