Radio RT6
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Radio RT6
von DEESSE4 am 14.12.2012 00:07Mein Radioempfang ist hervorragend!
Bei BMW hättest du mit "Freude am Fahren" nicht kommen können - das Radio braucht man zum Fahren ja nicht =)
DS4 THP 210
Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic
von DEESSE4 am 14.12.2012 12:25Hallo nochmal!
Sorry, das Posting jetzt findest du bestimmt doof
Aber: Als ich die DS abgeholt habe, habe ich mich gewundert, dass ich so schlechten Empfang hatte. Mir fiel dann am zweiten Tag auf, dass das RDS deaktiviert war. Aktiviert - und seitdem wirklich super Empfang, man merkt nicht mal das Umschalten der Frequenz.
Aber nachdem du, deine Werkstatt etc. so lange dran rumbastelt, wird das nicht das Problem sein. Trotzdem wollte ich das mal hier posten (falls mal jemand die Suchfunktion benutzt)
Drück die Daumen!
DS4 THP 210
Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic
von rsgermany am 14.12.2012 17:20Heyho,
welche Software Version hat denn dein emyway ??? Ich hatte auch Probleme mit dem Radio, nach einen Firmwareupdate vom Autohaus ist dieser besser. Habe derzeit Version 2.2 auf dem Gerät laufen.
Hast du schon einmal eine dritte Meinung also ein anderes Citroen Autohaus das Problem prüfen lassen???!!!
mfg
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 10.01.2013 13:48Hier gibt es einen Link für die Software 2.21. Wer traut sich?
T.
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 10.01.2013 20:57Welche sollen das sein?
Große Veränderungen bringt das Update 2,21 nicht mit sich. Allenfalls die Synchronisierung der Kontakte könnte etwas schneller vonstatten gehen...
Wirkliche Veränderungen sind wohl erst mit 2.71 zu erwarten. Diese kommt wohl wegen Problemen mit Apples iOS6 erst im März.
T.
von rsgermany am 14.01.2013 09:59Hallo Ihrs,
die aktuelle emyway Firmware ist die 2.3, diese bietet Unterstüzung für aktuelle Handys via Bluetooth (4.0) und soll auch das Problem mit den, seit 2.20 (die ich habe), etwas schlecht ansprechenden "Parkpiepsern" beseitigen. Ich werde in 2 Wochen mir das Firmwareupdate ausspielen lassen vom Autohaus.
P.S. man muss nicht die CD aus irgendwelchen Internetforen laden, fragt lieber bei euren AH nach und die bestellen diese (kostenfrei) und überwachen auch das aufspielen, geht was schief seit Ihr nicht schuld sondern das AH (Garantie).
mfg Ronny
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 14.01.2013 12:51Super Tipp. Was glaubst du, warum ich das seit jeher selber mache? Mittlerweile weiß mein Freundlicher zumindest, dass man die Firmware vom Audiosystem ändern kann...
T.
von Higgi am 14.01.2013 18:28Moin,
mir gehts wie Timmy g,
ich zum .
Als ich fragte ob sie mir die Firmware drauf spielen kam sofort:
Haben sie Probleme? Wenn nein dann lassen wir das mal, gibt sonst nur Probleme...
dreht sich um und geht...
Habe selbst noch nie Probleme gehabt, war aber auch noch nie der erste der die jeweilige Version als erstes drauf gemacht hat
Gruß
Higgi
DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr
von rsgermany am 14.01.2013 22:32Also ich habe derzeit Probleme das mein Navi abstürzt durch mein Handy, warum ist das so, ich habe ein Handy mit Bluetooth 4.0 und das macht Probleme dafür Update 2.3 und wie erwähnt die die "Parkpiepser"
P.S. zum Thema Radio ich habe da eine interessante Stelle in der Bedienungsanleitung zum DS5 emayway gefunden:
Das Digitalradio sorgt für einen hochklassigen Empfang und für die Anzeige von graphischen Informationen über die Aktualität des gewählten Radios nach Auswahl vom "Video-Modus" über "Präferenzen Radio". Die einzelnen Kanäle bieten Ihnen die Radioauswahl in alphabetischer Reihenfolge.
* Im Laufe des Jahres.
Quelle <-- siehe Seite 286
Nun denk ich mir wenn DAB für das DS5 emyway verfügbar sein wird (oder ist) sollte das bei unseren eigentlich doch auch gehen (es sei denn die Antenne wäre nicht geklemmt oder eine andere emyway version...grrrr
Und zum Thema Rückfahrkamera, diese wird in Verbindung mit dem emyway jetzt angeboten für den C5 und den C3 Picasso, ich denke mal eine Nachrüstung wäre auch hier möglich.
mfg Ronny
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 20.01.2013 13:05Die Version 2.21 wird übrigens auch mit der neuesten Kartensoftware 2012/2013 mitgeliefert.Klick
Zitat:"NAVTEQ-Kartendaten aus dem 1ste. Quartal 2012".
Da frag ich mich, was daran 2013 sein soll... Wuselt auch schon im Netz. Ist aber freilich illegal.
T.