Moin aus Hamburg
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Moin aus Hamburg
von tcm0179 am 11.11.2012 21:06Moin Moin,
seit Donnerstag bin ich jetzt Besitzer eines DS4 SoChic VTi 120. Ich bin 24 Jahre alt, kaufm. Angestellter, komme aus Hamburg und vor dem DS4 hatte ich bisher einen 2009er Ford Fiesta.
mal ein Paar Eckdaten von meinem DS4:
- Perlmutt-Weiß Metallic
- Stoff/leder s/w
- Sicherheitspaket 2 (mitlenkende Scheinwerfer, Toter-Winkel Assistent
- Chromspiegel
Der Fiesta hatte 1,2 L Hubraum und 82 PS...daher ist die 120PS Maschine für mich absolut ausreichend und hat mich angenehm überrascht.
Der DS hatte knapp 7000 Kilometer runter, EZ 07/2011 und wurde wegen besagter Maschine zum Händler zurückgegeben.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, schöne Bilder zu machen...aber hier ist ein Schnappschuss von der 1. Besichtigung
Gruß
tcm0179
DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten
timmy_g
Gelöschter Benutzer
Re: Moin aus Hamburg
von timmy_g am 11.11.2012 22:08Servus aus Bayern und herzlich willkommen!
Man muss sich ja langsam hocharbeiten und der Sprung von 82 auf 120 PS ist doch recht ordentlich. In Hamburg kann man ja sowieso nicht so schnell fahren.
Allzeit gute Fahrt!
T.
von Higgi am 11.11.2012 22:17Moin moin aus Bremen.
Die Maschine ist schon ok, wollte ich auch erst haben, aber bei 20000km sind wir dann doch beim Diesel geblieben.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß, solangsam wächst die DS4 Gemeinde...
Gruss
Magnus
DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr
von bnutzinger am 12.11.2012 11:59Hallöle,
tja, von Fiesta auf DS4 ist schon ein sauberes Upgrade!
Und die 50% mehr PS schaden sicherlich auch nicht ;)
Alles ab 100ps (in der Gewichtsklasse) finde ich persönlich völlig ausreichend. Damit wird man zwar keine Sprints gewinnen aber für den Alltag ist das völlig in Ordnung und auf der Autobahn muss man sich auch nicht hinter den LKWs einreihen.
Davon abgesehen gilt natürlich, mal ausnahmsweise uneingeschränkt: Mehr ist immer besser
Grüße
Bastian
DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 12.11.2012 12:58Absolut richtig. Alles darüber ist Luxus, macht aber Spaß!
T.
proseba
Gelöschter Benutzer
von proseba am 12.11.2012 19:04Moin, moin auch aus HH,
willkommen im Forum. Ist sehr hilfreich hier mitzulesen. Viel Spass mit mit deinem DS4.
Stefan
von Carol am 15.11.2012 21:14Moin Moin auch vom Nachbarn aus dem Norden!
Willkommen im Forum!
Gruß
Carol
CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi