Mein Lederlenkrad klebt seit es so heiß ist

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Mein Lederlenkrad klebt seit es so heiß ist

von DEESSE4 am 23.07.2014 20:32

Hallo!

Kann es sein, dass sich Kleber durch das Leder schafft da es so heiß ist momentan? Im letzten Sommer ist mir nichts aufgefallen. Auch wenn ich das Auto verlasse habe ich klebrige Hände, es scheint also auch etwas an der Hand zu bleiben...

Vielleicht kennt jemand das Problem, oder ein Pflegemittel, das das Leder versiegelt?
 
Danke! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Lederlenkrad klebt seit es so heiß ist

von DS4 am 30.07.2014 19:41

Servus !

Ich wische mein Lenkrad häufiger mit einem
feuchten Lederlappen ab und habe bisher keine
Probleme mit klebrigen Rückständen.

Von Pflegemitteln lasse ich am Lenkrad die Finger,
nicht, dass es rutschig oder fettig wird.

Mfg, Dennis

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Mein Lederlenkrad klebt seit es so heiß ist

von DEESSE4 am 10.09.2014 22:57

Werde ich ausproberen!
Vielen Dank! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Mein Lederlenkrad klebt seit es so heiß ist

von DS4Runner am 11.09.2014 12:47

Ist ja eigentlich logisch. Heisses Wetter bedeutet schwitzen. Der Schweiß der Hände bleibt am Leder kleben und dass evtl. über Monate. Ich benutzte regelmäßig einen Lederreiniger für das Lenkrad und pflege es anschließend mit einem milden Lederpflegemittel. Das Lenkrad sieht aus wie neu und es klebt weder, noch ist es rutschig.

Hilft insbesondere auch bei der linken Seitenwange des Fahrersitzes die durch das Einsteigen einige Knitterfalten hat.

Gruß

Antworten

« zurück zum Forum