Keine Namensanzeige bei Bluetoothanrufliste

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Keine Namensanzeige bei Bluetoothanrufliste

von Sebbel84 am 25.02.2013 16:51

Hiho! 

Habe das Radio mit Navi und Bluetoothschnittstelle für das Mobiltelefon und folgendes Problem:

Wenn ich nun telefonieren möchte, dann gehe ich eigentlich fast immer im Telefonmenü über die Anrufliste und nicht über Kontakte, da ich meistens die selben Personen anrufe.

In dieser Liste werden jedoch nur die Telefonnummern und nicht die Namen angezeigt, sodass man immer genau schauen muss, dass man ja den richtigen anruft.
Hierbei ist es auch egal, ob vor der Nummer +49 steht oder nicht. Habe das beides ausprobiert.

Wenn man nun eine Nummer anwählt und diese anruft, dann wird irgendwann auch der Name angezeigt. Das kann doch nicht richtig sein, dass man auf gut Glück die richtige Nummer auswählen muss und nicht ausversehen jemand anderen anruft...

Auch wenn es nur einige Nummern in der Anrufliste sind, kann und will ich mir nicht zu jedem Kontakt noch die Nummer merken...

Habt ihr auch dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?

Als Mobiltelefon nutze ich ein IPhone5. Vorher hatte ich jedoch auch ein IPhone 4 und auch probeweise ein Samsung SIII. Also am Telefon kann es demnach nicht liegen...

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Keine Namensanzeige bei Bluetoothanrufliste

von Lottochef am 25.02.2013 18:01

Also bei mir klappt es einwandfrei mit der Namensanzeige bei den Ruflisten, habe "nur" ein einfaches Nokia C5
Ralph

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

von DS4 am 25.02.2013 19:22

Das Problem ist mir auch schon aufgefallen.
Aber komischerweise trifft das Problem nur bei angenommenen Anrufen auf, nicht bei getätigten.

Werde mich demnächst mal da dran hängen und ein paar Möglichkeiten probieren.

Antworten

HolyDs

38, Männlich

von HolyDs am 27.02.2013 11:29

doch könnte vlt doch am Telefon liegen bzw an der Software darauf,
bei meinem Galaxy SIII funktionierte es nämlich normal, erst seit dem ich
jetzt die CyanogenMod drauf geflasht habe will er nen Bluetooth Pin von mir
und das 2mal einmal für die Verbindung und das zweite mal glaube ich für die
Kontakte, da habe ich gestern verrafft den nochmal einzugeben, ich probiere
das nochmal, weil bei mir zeigte er dann auch nur in der Anrufliste die Nummer
und nicht die Namen.

Grüße

Holy

Antworten

Fundriver

57, Männlich

von Fundriver am 06.03.2013 21:55

Könnte man nicht eine Liste anfertigen welche Mobiltelefone auf jeden Fall ohne Probleme funktionieren?

Diese Liste bleibt am Anfang des Treads und wird aktualisiert.

Keine Ahnung ob das mit der Forensoftware möglich ist.

Vielleicht finden das auch ander gut

Jürgen

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten

zitrone

51, Männlich

von zitrone am 06.03.2013 22:21

Ist bei mir leider aus so, auch in der Anrufliste stehen nur Nummern, aber nicht die Kontakte dazu - obwohl längst synchronisiert wurde. Noch ärgerlicher ist, dass bei mir in letzter Zeit Anrufe aus den Kontakten nicht ausgeführt werden, scheinbar weil das "+" vor der Nummer bei einigen meiner Kontakte fehlt (das Telefon zeigt zwar das ich den richtigen anrufe, aber es kommt keine Verbindung zusammen - nur die Telefonstimme die mir etwas von "diese nummer/diesen service gibt´s nicht erzählt - letzteres hängt aber vielleicht auch "nur" mit meinem neuen Anbieter zusammen.

Wie dem auch sei, ich habe all diese  Probleme erst seit meinem Alcatel 992 (Android), mit meinem Steinzeit-Samsung i250 klappte das alles problemlos. Das syncen war schneller, immer Kontakte statt nur Nummern und ich konnte damals alle anrufen. Schätze mal es wird ein Softwareupdate richten, hoffe auf das nächste - von dem Dennis schon erzählt und geschrieben hat, sonst bleibt mir nur die Hoffnung auf ein Telefon/Android Update (wo ich die Schuld eher sehe)

Das mit der "funktionierende Telefone" Liste finde ich gut, allerdings müssen wir wohl neben der Softwareversion unserer Navis bzw Wagen auch auf die OS Versionen der Phones achten - wobei ich bis jetzt nicht herausgefunden habe welche auf meinem Alcatel jetzt genau oben ist.
LG,
Hubert

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2013 22:27.

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

von Sebbel84 am 06.03.2013 22:46

Da bin ich dann auch mal gespannt, wenn das Update für das eMyWay kommt.

Hoffe das dann mein Iphone auch komplett vom DS4 akzeptiert wird und endlich die Namen anzeigt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt

Antworten

Fundriver

57, Männlich

von Fundriver am 09.03.2013 11:19

So, die Namensanzeige mit dem HUAWEI Ascend Y200 funktioniert. Allerdings ist bei der anderen Seite die Stimme recht leise zu hören. Habt ihr diesbezüglich auch Probleme oder seid ihr für die andere Seite gut zu hören?

Gruß Jürgen

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

von timmy_g am 09.03.2013 11:27

Ich habe mir jetzt das Sony Xperia Z bestellt und habe etwas die Befürchtung, dass es gar nicht mehr funktioniert mit der BT-Verbindung.

Hat das schon jemand testen können? 

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2013 11:29.

zitrone

51, Männlich

von zitrone am 09.03.2013 14:04

Gibts das Update schon ? 
Dachte das dauert noch, weißt du wann es kommt ? (haben will!)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum