Noch einer in Schwarz

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Re: Noch einer in Schwarz

von Fundriver am 22.02.2013 11:23

 Da steht sie (hinter Gittern). Aber sie muss noch etwas warten, bis ihre Papiere da sind.

 

DS4_a1.jpg

 

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2013 12:22.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Noch einer in Schwarz

von DS4 am 19.02.2013 18:18

Oder die Frontscheibe bei längerer Standzeit abdecken, dass spart Zeit und nerven ;)
Die Scheibenwischer kann man bei ausgeschalteter Zündung in "Wartungsstellung" stellen.
Hierfür den Wischerhebel einmal nach unten drücken.
Die Wischer vorne fahren dann hoch und bleiben stehen.
Da kann man dann super eine Schutzfolie zwischen klemmen.

Zum zurückstellen der Wischer einfach wieder den Wischerhebel einmal nach unten drücken.

Mfg, Dennis

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Noch einer in Schwarz

von timmy_g am 18.02.2013 20:30

Dann heißt es weiter: Scheiben kratzen, wenn man bei seinem Verhältnis parkt und die ersten zwei Kilometer zittern. 

T. 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Noch einer in Schwarz

von DS4 am 18.02.2013 20:10

Du schreibst: Ist die Scheibe einmal damit behandelt ist es schwer es wieder runter zu bekommen. Es gibt etwas. Nennt sich Hobbythek Orangenreiniger. Hobbythek war mal eine TV-Sendung. Bin aber auch erst kürzlich daruf gekommen.

Mit Brennspiritus gehts auch ganz gut und gibt es in jedem Baumarkt.

Da kam mir der Gedanke, dass der Dennis mir/uns einen Freudschaftspreis macht.

Naja, was soll ich sagen, natürlich würde ich gerne "super-dupper-mega-Preise" fürs Forum machen,
aber das kann ich leider bei solchen Geschichten nicht.
Hab auch direkt mal im internen Citroen-Netz wegen einer Standheizung geschaut, nichts.
Wird nichts für die DS4 angeboten. Bleibt nur der Griff zu "Universalstandheizungen"
und da muss man wirklich sagen -> die Leute vom Bosch Dienst kennen sich da besser aus,
als viele andere Werkstätten. Die Mechaniker dort haben extra Schulungen dafür und sind da fit.
Da muss man einfach ehrlich sein.

Mfg, Dennis

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Noch einer in Schwarz

von buwenitu am 18.02.2013 13:19

@ Timmy

Ich bezweifle daß Dennis mit Freundschaftspreisen aufwarten kann.
Alle die ich gefragt hatte, inkl. meine Fachwerkstatt, haben verneint mit der Begründung daß es für den THP200 keine offizielle Freigabe von Citroen gibt.
Daraufhin hab ich direkt beim Heizungshersteller nachgefragt. Der wollte das Auto sogar Huckepack bei mir abholen und nach dem Einbau genauso wieder herbringen. War mir aber zu teuer.
Dann hab ich noch ein bischen herumtelefoniert, und schlußendlich hat ein Bosch-Dienst hier gleich um die Ecke die Heizung eingebaut. Alles tadellos.
Dieser Bosch-Dienst kann auch nicht verstehen warum der THP200 ohne Standheizung auskommen soll.
Du solltest nur vorher fragen ob die einbauende Werkstatt irgendwie mit einer Citroen-Werkstatt zusammenarbeitet weil jemand der Bordelektronik sagen muß daß da jetzt eine Standheizung mitfährt. Sonst wird zwar der Motor warm aber die Lüftung wird nicht angesteuert und der Innenraum bleibt kalt.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Noch einer in Schwarz

von timmy_g am 18.02.2013 12:25

Bin bisher leider auch "Laternenparker", aber durch die Standheizung ist der Motor immer schon warm und ich mußte noch nie einen Eiskratzer bemühen.

Ich brauch zwar keine, aber ich will eine! 

Da kam mir der Gedanke, dass der Dennis mir/uns einen Freudschaftspreis macht.

Mein Freundlicher und der örtliche Bosch-dienst igorieren meine Anfragen stoisch.

T. 

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Noch einer in Schwarz

von buwenitu am 18.02.2013 10:10

Moin!

Zur Scheibenversiegelung benutze ich "RAIN DEVIL". Gab es früher auf Autoshow´s und ähnlichen Veranstaltungen, heutzutage bekommt man es bei eBay. Funktioniert auf Glas und Plastik, mein Bruder benutzt es auch für die Plexiglasscheiben auf seinem Boot.
Das einzig störende ist ein leichter Schleier wenn  man das erste mal nach der Anwendung die Scheibenwischer benutzt. Aber so etwa nach 20 bis 30 Wischerbewegungen ist das weg.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Re: Noch einer in Schwarz

von Fundriver am 17.02.2013 23:54

RainX nutzt ich auch, aber nur noch für die Dachfenster in der Wohnung. Und bin auch weiter auf der Suche.

Als nächstes werde ich wohl dieses probieren.

Du schreibst: Ist die Scheibe einmal damit behandelt ist es schwer es wieder runter zu bekommen. Es gibt etwas. Nennt sich Hobbythek Orangenreiniger. Hobbythek war mal eine TV-Sendung. Bin aber auch erst kürzlich daruf gekommen.

Auf einer Plexiglasscheibe blieb der ganze Kleber eines Paketklebebandes hängen und sogar das ist, ohne dass das Plexiglas blind wurde, rückstandslos sauber geworden. Hätte ich vorher selbst nicht gedacht.

Beste Grüße

Jürgen

 

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Noch einer in Schwarz

von DS4 am 17.02.2013 18:10

Hiermit:

Regenabweiser

Hat Vor-, aber auch Nachteile!:

Testbericht

Muss jeder für sich selber wissen, ob er es braucht oder lieber darauf verzichtet.
Ist die Scheibe einmal damit behandelt ist es schwer es wieder runter zu bekommen.
Es gibt jede Menge solcher Mittelchen auf dem Markt.
Dies habe ich bisher genommen und bin recht zufrieden.
Extremer Nachteil (steht auch im Testbericht und kann ich nur zustimmen) -> verwendet man zusätzlich Wischwasser mit Frostschutz entsteht beim waschen mit den Wischern für kurze Zeit ein Schmierfilm.
Alles andere steht super in dem Testbericht.

Mfg, Dennis


Antworten

Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Re: Noch einer in Schwarz

von Fundriver am 17.02.2013 17:47

Hallo Dennis,

mit was hast du die Scheibe versiegelt?

Jürgen

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum