Knackgeräusche beim einlenken

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Knackgeräusche beim einlenken

von jockel am 13.11.2012 05:27

hallo kollegen,

mir sind eben bei der heimfahrt knackgeräusche aufgefallen und zwar wenn ich nach rechts oder links einlenke und die bremse trete. lass ich ich den wagen ohne bremsbetätigung in die kurve rollen hört man nichts. liegt es an den bremsen oder vielleicht an den federn oder müsste etwas gefettet werden....fragen über fragen ich weiss


gruß thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von timmy_g am 13.11.2012 06:10

Knackgeräusche wäre zu viel gesagt, aber mein DS4 macht manchmal meim Abbiegen auch so leichte Geräusche, als würde sich die Feder setzen.
Weiß nicht, wie man das sonst ausdrücken könnte.

T.

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von bnutzinger am 13.11.2012 11:29

Da kann leider so ziemlich alles im Bereich: Reifen, Bremsen, Vorderachse schuld sein.

Vielleicht wurden die Winterreifen nicht ganz sauber montiert / haben Spiel?.
Querlenker ist auch beliebt, wenn der nicht 100%ig fest sitzt.
Spur mal prüfen lassen. Sollte eigentich bei einem Auto, dass ein Jahr alt ist nichts verstellt sein, aber man weiss ja nie.

Bremsen denke ich jetzt mal eher nicht, dann sollte das geräusch ja auch bei gerader fahrt auftreten. 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2012 11:30.

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von jockel am 13.11.2012 11:34

ja genau als würde sich die feder setzen nur komisch das es aber nur ist wenn ich die bremse betätige...vielleicht reicht es ja wenn man den federteller fettet 

gruß thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2012 11:34.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von timmy_g am 13.11.2012 11:55

Also bei mir ist es mehr ein dezentes Knarzen. Als ob jemand mit dem Eierlöffel 1-3 mal leicht auf die Feder schlägt.
Einen Zusammenhang mit den Bremsen muss ich noch austesten. An den Rädern liegt es nicht. Das war auch bei den Sommerrädern nicht anders.
Ob man da etwas fetten kann? Keine Ahnung!
Also dieses Geräusch tritt so selten und so dezent auf, dass ich erst gar nicht versuche, beim Freundlichen etwas zu erreichen.
Liegt es vielleicht an der speziellen Fahrwerksabstimmung des DS4 (höhergelegt und doch sehr straff)?
Wenn ich einen Hinweis bekäme, würde ich ihn mal damit konfrontieren.

 

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von jockel am 13.11.2012 12:06

also bei mir steht in ca. 2700 kilometer die erste inspektion an werde es mal ansprechen. bremsen können auch ein zufall sein ( evt. lastwechsel )....? andere frage fahrt ihr distanzscheiben ( alu )auch mit winterbereifung. mit den winterschlappen sieht der hintern schon etwas " lächerlich" aus.

gruß 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von timmy_g am 13.11.2012 12:28

Ich habe keine Distanzscheiben. Als ich wegen meiner Unwucht im Internet recherchiert habe, fielen mir auf, dass hartnäckige Unwuchten vermehrt mit Distanzscheiben zusammen hingen. Elektronisches Feinwuchten ist deutlich teuer, als das normale.

Wie es aussieht, kann ich nicht sagen. Mir gefällt der DS4 so, wie er vom Band gerollt ist, aber ich schaue mir gerne Fotos an. ;)

T. 

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von jockel am 13.11.2012 13:17

geduld, geduld...erstmal hab ich das dach in carbon folieren lassen demnächst folgen aussenspiegel und haube danach tieferlegung und gegebenenfalls distanzscheiben und dann ist da ja noch der prüfstand...!! 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von timmy_g am 13.11.2012 14:23

Sieh nur zu, dass etwas DS4 übrig bleibt. ;)

T.

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von HolyDs am 13.11.2012 21:04


hahaha @timmy_g hab ich auch geade gedacht... :)
bin aber sehr gespannt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum