bin der Neue, komme aus Berlin
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
bin der Neue, komme aus Berlin
von volker1930 am 23.12.2012 09:10Hallo,
wie im Titel schon gesagt, ich bin neu hier und komme aus Berlin.
Da man sich als "Neuling" erst mal vorstellt, hier ein paar Daten von mir:
Ich heiße Volker, und NEIN, mein Nickname ist nicht das Geburtsjahr (dieser Nickname war irgendwo mal frei und so behalte ich ihn), sondern 1945, also aktuell 67 Jahre alt. Ich bin Rentner und habe 2 erwachsene Kinder.
Ich fahre keinen DS4, sondern seit 3 Tagen einen C5III Tourer 165 HDi Automatik. Vorher hatte ich einen Xantia, dann einen C5I Kombi - bin also Citroen relativ treu.
Angemeldet habe ich mich hier, weil es hier Experten zum eMyWay gibt, mit dem ich auch so meine Sorgen habe. Doch dazu später und woanders.
Frohe Weihnachten in die Runde!
Gruß Volker
C5III Tourer HDI 165 Aut. Excl.,thoriumgrau,Vollleder schwarz,Busi.Paket,eMyWay,Bi-Xenon,Orga 13023,EZ 14.08.2012 davor C5I 2.2 HDi,Aut.
Re: bin der Neue, komme aus Berlin
von Higgi am 23.12.2012 10:39Hallo Volker, Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke auch ohne unserer geliebten DS4 wird dir hier geholfen.
Viel Spaß und auch mit deinem C5 allzeit knitterfreie fahrt.
Gruß Magnus und ein frohes Weihnachtsfest...
Ps der C5 ist auch schön, bin von nem C5 III umgestiegen auf die DS4 und vermisse lediglich das Fahrwerk.
DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr
Hi @ All...
von BlitzKriegBob am 23.12.2012 13:53Hallo an alle Ds4 Fahrer.Ich habe meinen Schwarzen SoChic HDI 165 seit genau einem Jahr.Ich bin mit meinem kleinen sehr zufrieden und habe auch schon einige Nenenswerte Änderungen machen lassen.Es freut mich sehr,hier in diesem Forum Gleichgesinnte anzutreffen.
Mfg..
von HolyDs am 23.12.2012 17:40
Änderungen finde ich Spannend @ Blitzkriegbob!
Dann zeig sie uns mal! :)
Autoradio
von BlitzKriegBob am 24.12.2012 23:29Hallo und frohes Fest.Ich habe vor, mein Standart Radio im Auto zu wechseln.Ich habe im Internet einen Film gesehen, wo eine andere Blende Verbaut wurde und ein Einfach DIN Radio zusehen war.Der Klang meines Radio's ist zu schwach und stört mich sehr.Für Hilfe oder Infos würde ich mich freuen.
von BlitzKriegBob am 24.12.2012 23:38Hi zeigen ist schwierig, ich Tippe immer auf nem IPad und das Ding kann Irgendwie kein Bilder Posten.
1 Ich habe mir eine Motor Optimierung machen lassen.40 PS mehr Preis 400€
2 LED Kennzeichen + Innenraumbeleuchtung
3 Türzierleisten nachbestellt.
4 Außenspiegel Steuerung ändern lassen.(Ging mir voll auf den ...)
5 Graue "Zum Teileder Passende Sitze" Fußmatten, da meine Originalen dem Letzten Winter zum Opfer gefallen sind.
von HolyDs am 25.12.2012 12:39
Ja cool dann poste doch mal deine Erfahrungen bzgl Chiptuning in den
tuning Thread würde bestimmt viele (inkl mich) interessieren
wo du das hast machen lassen, wieviel es gebracht hat und ob es
sich lohnt und wie die Garantie nun aussieht! ;)
Fände ich gut! :)
Frohe Festtage euch allen noch!
von Carol am 28.12.2012 17:01Willkommen im Forum, Volker!
Ich fuhr früher C5I; tolles Auto!
Hat Dein C5III Hydraktive-Fahrwerk?
C5III Hydractive Suspension
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Vn7G8KiYV-4
Gruß
Carol
CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi
Motor Optimierung
von BlitzKriegBob am 28.12.2012 23:35Also ich hatte mr vor ca 6 Monaten in Magdeburg eine Motor Optimierung machen lassen.
Dabei wurde das Steuergerät ausgelesen und vom KFZ Meister Via PC Software Optimiert.
Das hatte ca 2 std. Gedauert.Ich wurde gefragt,wie und wo ich meinen DS4 fahre,ob ich einen Anhänger
Nutze.Als Neuwagen hatte er mir ca 40 PS Draufgepackt.
Mit Rechnung Allerdings mit verlusst der Garantie.