Gas wird kurzzeitig zurückgenommen...DS4

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hoper

67, Männlich

Beiträge: 1

Gas wird kurzzeitig zurückgenommen...DS4

von Hoper am 29.11.2013 23:06

Hallo,

 

habe mir vor kurzem einen Citroen DS4 e-Hdi 115 zugelegt (als Jahreswagen mit 2000 km). Nun ist mir aufgefallen, dass v.a.
bei Autobahnfahrten bei Steigungen und Gas geben/Schalten (im eher niedrigen Drehzahlbereich) selten manchmal sehr kurzzeitig das Gas etwas zurückgenommen wird (max. 1 sek). Als richtigen Aussetzer würde ich das aber nicht bezeichnen, es ist bisher auch erst wenige Male aufgetreten (fahre den Wagen allerdings auch erst seit wenigen Tagen).

Nun sagte man mir im Citroen Autohaus, dass dies normal sei ...
der Motor würde damit einer "Überbeanspruchung" des Zahnriemens entgegenwirken (oder so ähnlich;-). Es fielen weiterhin Begriffe wie "Drehmomentpuffer". Die Leute im Autohaus sagten das mit einer großen Überzeugung - jetzt zweifle ich aber doch, ob ich als Laie da nicht mehr nachhaken sollte...zumal ich im WWW vielfältige Ursachen für ähnliche Probleme (aber nicht die gleichen) finden kann

Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben...

LG
Timm
P.S. habe diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt, aber dann festgestellt, dass da wesentlich weniger llos zu sein scheint als hier...

Antworten

« zurück zum Forum