Funktion div. Assistenzsysteme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lottochef
Gelöschter Benutzer

Funktion div. Assistenzsysteme

von Lottochef am 24.05.2013 16:21

Hallo Leute

Ich stelle die Frage mal lieber gleich an Dennis
Mir sind 2 Sachen aufgefallen, die wohl geschwindigkeitsabhängig funktionieren.
1. kann es sein das so ab 140 der Totwinkelwarner nicht mehr funktioniert, ist mir bei meiner letzten Autobahnfahrt aufgefallen das wohl oberhalb von ca. 140 Km/h der Punkt im Spiegel nicht mehr aufgeleuchtet hat, unterhalb der Geschwindigkeit hat es wieder wunderbar geklappt.
2. ist das Kurvenlicht etwa auch ab 100 KM/h nicht mehr in Funktion? Fällt mir immer beim fahren ins Training auf, da hat mein alter Astra immer schön die Kurven ausgeleuchtet auch oberhalb von 100, auch auf der Autobahn.
Die DS4 so habe ich das Gefühl tut da nix mehr, ist eh nicht so flüssig wie der Opel beim schwenken.
LG Ralph

Antworten

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: Funktion div. Assistenzsysteme

von Higgi am 24.05.2013 17:06

Hi Ralph,

zu 1 kann ich dir sagen das es so ist wie du geschrieben hast.

Mir ist das auch mal selbst aufgefalen das ab 140 nicht mehr gewarnt wird, habe es dann Nachgelesen, meine in der Betriebsanweisung, das es nur bis 140 in Funktion ist.


zu 2 habe ich keine Beobachtungen gemacht, bei meinem C5 war es auch etwas geschmeidiger, aber bei der DS4 ist es für mich auch so ok


Gruß
Magnus      

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Funktion div. Assistenzsysteme

von Lottochef am 24.05.2013 17:40

habe es dann Nachgelesen, meine in der Betriebsanweisung

War  zu faul um nachzulesen, und ich hätte nicht gedacht das die BA so ein Detail ausweist !
LG Ralph

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2013 17:40.

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: Funktion div. Assistenzsysteme

von Higgi am 24.05.2013 18:46

Na ja, war Zufall, hatte im Auto gewartet und dann viel mir das wieder ein.

Hatte dann ja mal Zeit da rein zu schauen  

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Funktion div. Assistenzsysteme

von DS4 am 26.05.2013 13:03

Servus !

Also, wie Higgi schon richtig geschrieben hat funktioniert die Tote-Winkel-Überwachung
nur bis ca 140 km/h.

Das Kurvenlicht finktioniert auch nur bis ca 120 km/h.

Mfg, Dennis

Antworten

« zurück zum Forum