Citroen eTouch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lottochef
Gelöschter Benutzer

Citroen eTouch

von Lottochef am 09.11.2012 18:09

Hallo Leute

Weis einer von Euch wie das Citroen eTouch (Pannenhilfe + Notruf) funktioniert ??
Die Tasten habe ich ja oben im Dachhimmel, wo ich mich anmelden muss auf der Homepage habe ich auch gefunden.
Was ich mich jedoch frage, da gibt die Bedienungsanleitung und das Netz nix her.
Brauche ich jetzt noch eine eigene Simkarte und wenn ja wo kommt die denn rein, oder läuft das etwa über das per Bluetooth gekoppelte Handy oder ist schon was verbaut in der Kiste was aktiviert werden muss.
LG Ralph

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Citroen eTouch

von timmy_g am 09.11.2012 18:19

Das funktioniert über ein eigenes GSM-Modul. Damit werden auch die Parameter für das etouch, also Kraftstoff, Warnmeldungen usw übertragen.
Wenn du die Notruftaste drückst, erscheint der Status auf dem Display. Kann man auch stornieren, was natürlich nicht zum Missbrauch animieren soll.
Du brauchst also weder Handy, noch Sim-Karte.
T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2012 18:21.

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Citroen eTouch

von Lottochef am 09.11.2012 18:28

OK, danke

Antworten

Uschidieerste

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Citroen eTouch

von Uschidieerste am 09.11.2012 23:08

Ich hab schon mehrmals versucht eTouch zu aktivieren und bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein Fahrzeug nicht zugeordnet werden kann. Registriert habe ich alles aber es funktioniert einfach nicht. Ich soll mich an den Kundenservice wenden. Meinen die damit meine Werkstatt?

Kennt jemand das Problem?

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Citroen eTouch

von timmy_g am 09.11.2012 23:26

Hallo Uschi.

Einfach eine E-Mail mit Fahrgestellnummer und Verweis auf die E-Mailadresse, mit der du dich registriert hast an
[email protected] und nach etwa vier Wochen bist du freigeschaltet.
Die Fahrgestellnummer haben die zwar eigentlich schon, aber beim DS4 wollten die sie nochmal haben.
Ich habe es bei beiden Autos so machen müssen, weil immer die Fehlermeldung kam.

Gruß
T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2012 23:32.

Uschidieerste

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Citroen eTouch

von Uschidieerste am 10.11.2012 00:15

Ah super, vielen Dank Timmy

LG Uschi

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Citroen eTouch

von proseba am 28.05.2013 19:54

Hallo!

Bei mir werden in MyCitroen im Bordcomputer leider keine Fahrzeugwerte (Verbrauch, CO2 etc.) angezeigt. Alle meine Browser geben immer Fehlercodes E15, E25 aus.

Mein Fahrzeug ist unter meinem Account aber mit Fahrzeug-ID EZ und Kennzeichen gespeichert. Die Wartungsintervalle werden angezeigt. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Es hatte allerdings am Anfang schon mal funktioniert.

Gruß
Stefan 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Citroen eTouch

von DS4 am 28.05.2013 20:14

Servus !

Ich glaube, die haben momentan ein paar Serverprobleme... .. .

Antworten

« zurück zum Forum