Automatic Your Smart Drive Assistent

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


proseba
Gelöschter Benutzer

Automatic Your Smart Drive Assistent

von proseba am 27.03.2013 18:58

Your Smart Drive Assistent für den Technik begeisterten Autofahrer. Leider wohl (noch) nicht für unsere kleinen Freunde.
Ansonsten interessant, auch vom Preis (70$) und verbindet das iPhone mit Bluetooth 4.0. Das scheint mir neu bei ODB2. Bisher gab es keine Bluetooth Lösungen für ODB2 beim iPhone. 

Na, wer traut sich?

Gruß
Stefan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2013 18:59.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Automatic Your Smart Drive Assistent

von DS4 am 27.03.2013 19:45

Servus !

Hört sich auf alle Fälle sehr interessant an.
Vor allem die Fehlerdiagnose plus Lösungsvorschlag schaut super aus.

Ob es so auch in der Praxis funktioniert. Hm, fraglich.

Nur zum testen ist mir das zu teuer.

Mfg, Dennis

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Automatic Your Smart Drive Assistent

von timmy_g am 27.03.2013 21:44

Bisher gab es keine Bluetooth Lösungen für ODB2 beim iPhone.

Ohne Jailbreak nicht. Wieder ein Vorteil für Android-Nutzer. Gut, wenn man auf beides zugreifen kann.

Mit diesem kleinen Wunderding kann man schon eine ganze Menge eranstalten. Angeschafft habe ich es eigentlich, um mal abzuchecken, wann der Motor Betriebstemperatur erreicht hat- vor allem jetzt im Winter.
OBD2-Fehler auslesen und löschen geht freilich auch.

T.

 

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Automatic Your Smart Drive Assistent

von HolyDs am 27.03.2013 22:01


dumme Frage aber: kann man mit sonem Ding auch die komplette Leistung z.b. Messen?
Und das genaue Drehmoment, weil ich würde gerne mal wissen wieviel PS mein Motor
genau hat. Aber das geht wahrscheinlich nur auf nem genauen Prüfstand oder?

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Automatic Your Smart Drive Assistent

von proseba am 28.03.2013 12:29

Mit diesem kleinen Wunderding kann man schon eine ganze Menge eranstalten. Angeschafft habe ich es eigentlich, um mal abzuchecken, wann der Motor Betriebstemperatur erreicht hat- vor allem jetzt im Winter. OBD2-Fehler auslesen und löschen geht freilich auch.

So ein ähnliches Teil habe ich auch, funktioniert auch gut (mit dem Android-Handy meiner Frau). Passt denn der Blaue aus dem Link dauerhaft unter die Abdeckung in der Mittelkonsole? Meiner ist zu lang, daher nutze ich meinen immer nur temporär.

Gruß
Stefan 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Automatic Your Smart Drive Assistent

von timmy_g am 28.03.2013 14:59

Ich habe ihn auch immer nur kurz eingesetzt, Stefan, aber der kleine "Elm" müsste auch dauerhaft
unter der Abdeckung verschwinden können.
Ich werde über Ostern sicher die Zeit finden, es einmal auszuprobieren.

T. 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Automatic Your Smart Drive Assistent

von timmy_g am 06.07.2013 11:02

Die Antwort kommt spät, aber sie kommt:

Das OBD2-Tool Elm 327-Mini kann nicht mit der Abdeckung genutzt werden.
Es kommt mit der Beleuchtung ins Gehege.

T. 

Antworten

« zurück zum Forum