Aussentemperaturanzeige

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


proseba
Gelöschter Benutzer

Aussentemperaturanzeige

von proseba am 26.01.2013 18:08

Hallo!

Ist es bei euch auch so, dass die Aussentemperaturanzeige nach dem Verlassen aus der warmen Garage ewig braucht, bis realistische Werte für die Aussentemperatur angezeigt werden?

Gefühlt dauert es so 10 min bis da eine Temperatur angezeigt wird, die der Realität entspricht.

Stefan 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Aussentemperaturanzeige

von timmy_g am 26.01.2013 19:42

Da scheint der Fühler eine Macke zu haben. Binnen max. 5 min sollte bei den jetzigen Wetterbedingungen die Anzeige stimmen.

T. 

Antworten

volker1930

77, Männlich

Beiträge: 36

Re: Aussentemperaturanzeige

von volker1930 am 27.01.2013 11:42

Hallo Stefan,

ich finde es garnicht ungewöhnlich, daß die Anzeige erst nach ca. 10 Minuten "real" ist.
Bedenkt doch mal das System, das bei meinem C5 identisch sein wird:
Es ist ein (träger) temperaturabhängiger Widerstand als Meßfühler in einem fast geschlossenen Gehäuse (Spiegel) eingesperrt.
Das muß doch erstmal "durchkühlen".

Wenn ich meinen Außentemperaturfühler von der Wetterstation (bis auf die Funkübertragung mit dem Auto vergleichbar) ins Zimmer hole, dauert es mindestens 15 Minuten, bis die Anzeige real ist.

Wenn nach 10 Minuten alles richtig angezeigt wird, würde ich mir keine Sorgen machen. Anders sieht es aus, wenn falsche Werte gezeigt werden. Dann käme z.B. ein Kabelbruch in Frage. Dummerweise hat diese Anzeige auch Einfluß auf die Klimaautomatik, zumindest beim C5.

Gruß Volker

C5III Tourer HDI 165 Aut. Excl.,thoriumgrau,Vollleder schwarz,Busi.Paket,eMyWay,Bi-Xenon,Orga 13023,EZ 14.08.2012 davor C5I 2.2 HDi,Aut.

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Aussentemperaturanzeige

von proseba am 27.01.2013 14:46

Na ja, Sorgen mache ich mir nicht Mein vorheriger Wagen (Opel) zeigte mir die Temperatur jedoch im Vergleich blitzschnell an, daher bin ich über die Trägheit in meinem DS4 etwas verwundert. Ist aber für mich nicht wirklich wichtig.

Gruß
Stefan 

Antworten

« zurück zum Forum