Altersstruktur

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eseu
Gelöschter Benutzer

Altersstruktur

von Eseu am 19.03.2013 19:24

Moin moin.

Entgegen meinen (ursprünglichen) Ansichten über die DS4-Käuferaltersstruktur, sieht es hier im Forum recht gemischt aus. Ich dachte, die DS4 würde eher die "ältere" männliche Käuferschicht ansprechen, die sich mal ein etwas höhergelegtes (Sitzposition) und nicht unbedingt günstiges Spielzeug anschaffen - just for fun.
Nun finden sich im Forum nicht nur junge Männer, sondern auch noch junge Frauen, die sich mit der DS4 angefreundet haben und nicht im Mainstream-Autolager gelandet sind. - sehr überraschend? -
Carol hat ja immer wieder Statistiken im Forum gepostet. Gibt es zur Käuferstruktur auch Statistiken?

Es freut mich, dass nicht nur die "alten Knacker" die DS4 genießen.

Gruß Rainer

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Altersstruktur

von DS4 am 19.03.2013 19:41

Die DS4 ist einfach zeitlos.
Für jung und alt etwas dabei.

Ein bisschen protzig, ein bisschen elegant, ein bisschen verspielt...
Von allen etwas !

Einfach ein perfektes Fahrzeug.

Antworten

Uschidieerste

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Altersstruktur

von Uschidieerste am 19.03.2013 20:25

Für die Statistik:
Auch alte Frauen haben Spaß daran

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Antworten

Eseu
Gelöschter Benutzer

Re: Altersstruktur

von Eseu am 19.03.2013 22:21

Nee nee, unter fünfzig ist nicht alt!!

Antworten

jaht

37, Männlich

Beiträge: 45

Re: Altersstruktur

von jaht am 20.03.2013 07:02

Also ich muss ja eher sagen das es mich überrascht, dass so viele Läute ü40 das Auto fahren.
:) ich meine da ist was dran, das Auto ist an für sich zeitlos. :)
Nur wenn ich meinen Vater mal als beispiel oder meinen Nachbarn als Beispiel nehme, waren die mit dem Auto überfordert, was die ganzen Einstellungsmöglichkeiten angeht (Vater 58; Nachbar 55).

Aber wie gesagt ich stimme dem Herrn DS4 hier zu, dieses Auto steht jedem Mann und jeder Frau egal wie alt hehe :)

Citroen DS4 THP 200 :)

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Altersstruktur

von bnutzinger am 20.03.2013 10:58

Witzig. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit meiner Freundin genau über dieses Thema unterhalten.
Wir waren beide erstaunt, das die DS4 so viel gefallen in allen Altersklassen findet.

Wie jaht auch hab ich eigentlich erwartet, dass das Design eher jüngere anspricht.
So kann man sich täuschen.
 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Altersstruktur

von Matrixa am 20.03.2013 12:18

Ich hab genau das Gegenteil gedacht wie bnutzinger. Jüngere stehen nicht auf "Offroad" Autos. Zumindest nicht in Deutschland. Die heutige Jungend fahren Polo, Golf, Audi A3/A4, sämtliche kleine BMWs.
Also klein, flink, hauptsache billig aber deutsch.
Deswegen war ich mir ziemlich sicher, dass ich mit 21 der jüngste hier im Forum bin. Das DS4 ist überhaupt kein Auto für junge Leute.
Generell kann ich aber sagen, dass ich es auch nicht verstehe wie die Geschmäcker zustande kommen. Wenn ich mir andere große Autos anschaue wie Toyota RAV4 oder BMW X5, Audi Q7, dann sind da entweder reiche Opas oder junge Frauen drin.
Warum stehen junge Frauen so darauf?

Zum Glück hab ich jetzt auch ein "großen" :-D


Schaut man aber nach Russland, schaut die Situation anders aus. Dort achten die Leute darauf, dass sie ein so hoches Auto wie möglich bekommen. Das liegt einfach an den Straßen. 80% der Straßen sind durchlöchert und Feldwege/Bauernhöfe. Da bist du froh ein Auto wie das DS4 zu fahren.

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Altersstruktur

von HolyDs am 20.03.2013 12:50


Frauen stehen auf hohe SUV's da sie mit dem hohen Verkehrsaufkommen manchmal
etwas überfordert sind und in soeinem Auto sich einfach sicherer (weil über dem Verkehr)
fühlen.

Außnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel!

@Matrixa : DAS Ds4? WTF?
woher kommstn du?
Aso Russland wahrscheinlich wenn du dich da mit den Straßen so gut auskennst??

Antworten

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Altersstruktur

von Matrixa am 20.03.2013 13:09

Ukraine, aber ist das gleiche.

Landsmänner, tötet mich nicht, man soll ja auch über sich selber lachen können :)


http://youtu.be/cxfig4ULiP4?t=8s
Das ist eine tüpische Straße in den Ostländern.

http://youtu.be/WrvyYQPuBdo
So schaut es immer nach dem Regen aus. Es gibt keine Gullis, deswegen steht das Wasser oft Wochenlang.

Aber immerhin schauts lustig aus: http://youtu.be/yC71TB4FOFI

Mal schauen was DIE DS4 zu den Straßen sagt. Ich muss vielleicht im Mai dort hin meine Frau besuchen

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten

Ani_1988
Gelöschter Benutzer

Re: Altersstruktur

von Ani_1988 am 20.03.2013 14:21

Frauen stehen auf SuV weil sie schön groß sind und viele Shopping Taschen reinpassen

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum