ADAC ; Welche Automarke hat die zufriedensten Kunden ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

ADAC ; Welche Automarke hat die zufriedensten Kunden ?

von admin am 08.11.2012 09:32

Premiummarken bekommen von ihren Kunden Bestnoten bei der
Zufriedenheit mit ihren Autos. Das ist das Ergebnis des ADAC Kundenbarometers,
einer neuen, repräsentativen Online-Umfrage unter 20.000 Personen.


Sogar Nissan / Mitsubishi / Mazda und Dacia sind in der Liste vor Citroen .



33843_459086287467838_1942512157_n.jpg

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: ADAC ; Welche Automarke hat die zufriedensten Kunden ?

von Higgi am 08.11.2012 09:43

Na ja, die Werkstätten von Citroen tragen auch nicht grade zur Zufriedenheit bei, zumindest nicht hier in Bremen.
Musste erst 3 ausprobieren bis ich meine gefunden habe bei der ich zufrieden bin und auch wie ein Kunde behandelt werde.
Dafür fahre ich jetzt auch 70km...

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: ADAC ; Welche Automarke hat die zufriedensten Kunden ?

von admin am 08.11.2012 10:02

auch hier in Österreich , speziell am Land sieht es mit dem Citroen Werkstättennetz schlecht aus .
Es gibt Händler , aber die würde man nicht an die DS4 lassen - höchstens an einen AX   


Daher nehme ich es in Kauf , für den Autokauf oder Service 100KM zu Fahren um zu dem Händler meines Vertrauens zu kommen .

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: ADAC ; Welche Automarke hat die zufriedensten Kunden ?

von timmy_g am 08.11.2012 10:56

Sogar ...Dacia sind in der Liste vor Citroen .

Sind die drei Herren wohl ganz zufrieden, gell?!  

Klar, das Problem sind die Werkstätten. Ich habe das Glück, dass in der Nähe meiner Arbeitsstelle ein guter Fachmann ansässig ist. Der an meinem Heimatort kann nur drei Dinge:
Unsinn reden, Murks produzieren und die Hand aufhalten. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2012 11:02.

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: ADAC ; Welche Automarke hat die zufriedensten Kunden ?

von Carol am 08.11.2012 17:21

All diese gesteuerten " Zufriedensheitsumfragen " sind mit Vorsicht zu " genießen ". Man sollte sich dabei immer Fragen, welche eigennützigen industriellen Interessen vom Anbieter vertreten werden? Wer sind die Leser, welchem sozialen Spektrum gehören sie an? Welcher Anzeigenkundschaft ist man verpflichtet? Und welche Fahrzeugwahl ergibt sich daraus?

Will man wissen wie es tatsächlich um Kundenzufriedenheiten der unterschiedlichsten Produkte steht, ist eine unabhängige Quelle unverzichtbar.

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: ADAC ; Welche Automarke hat die zufriedensten Kunden ?

von DEESSE4 am 08.11.2012 23:14

Hallo zusammen!

Ich glaube es ist was Wahres dran, dass nicht alle gleich viel meckern. Wir sind da ja nicht anders: Glaubt ihr, dass sich ein Dacia-Fahrer darüber ärgert, dass sich sein Navi nicht automatisch auf die Winterzeit umstellt? Oder dass der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ohne Musketier-Tieferlegungssatz schon optisch relativ groß ist? Damit will ich niemanden angreifen, ich bin da genauso: Warum auch immer war am Anfang immer die automatische Lautstärkeregelung beim Radio an, obwohl ich es deaktiviert hatte. Hat mich genervt!!!

Aber: Bin ich deswegen nicht zufrieden mit dem Auto? Nein, es ist das beste was ich je unter dem Hintern hatte.

Und auch will ich einem Vorredner recht geben: Wenn ich mir einen BMW Q247 oder was auch immer für 84000 Euro kaufe, werde ich dann zugeben, dass mich Dinge an dem Auto stören?

Schönen Abend, lasst uns unsere DS feiern und lieben =)

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2012 23:15.

« zurück zum Forum