" /> Suche nach Beiträgen von jockel - Inoffizielles DS4-Forum

Search for posts by jockel

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last Search found 157 matches:


jockel

46, male

Posts: 157

Re: Wechsel von DS4 zu DS4 =)

from jockel on 02/16/2017 02:12 PM

Schade das die neue Front nicht auf das alte Modell passt...Siehe Motorhaube!!

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Reply

jockel

46, male

Posts: 157

Re: Welche Versicherungskosten fallen beim THP 200 an?

from jockel on 02/16/2017 02:10 PM

Ich hatte so ein Paket mit abgeschlossen beim Kauf damals, von der Allianz. Ich zahle im Monat 54 Euro und sollte ich ein Schaden haben usw. steigt der Beitrag nicht, ich zahle also immer 54 Euro. Wäre im Jahr dann 648 Euro (Vollkasko mit 500 SB)!


Gruß aus Hessen 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Reply

jockel

46, male

Posts: 157

Re: Vier Fehlermeldungen!!

from jockel on 11/07/2014 04:56 PM

Hi,

Müssten die Fehler vom Turbolader und Pumpe für Kühlmittel sein. 

Gruß Thorsten  

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Reply

jockel

46, male

Posts: 157

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

from jockel on 10/31/2014 02:26 PM

Hi,

Pfeifen kam definitiv von den Bremsen. Beläge vorne am Ar... und die Bremsscheiben waren mit 23,6 mm unter der Mindeststärke von 24 mm. Der Meister meinte nur so hört sich das halt an, wenn Blech auf Blech kommt.

Gruß Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Reply

jockel

46, male

Posts: 157

Re: BI Xenon zu hoch

from jockel on 10/31/2014 02:24 PM

Hi,

habe beim freundlichen einen Lichttest machen lassen, ist ja im Oktober Bundesweit kostenlos. TÜV hat definitiv die Scheinwerfer verstellt. Ist vom Prinzip her ganz einfach. Jeder Scheinwerfer besitzt 2 Verstellschrauben aus grauem Plastik.


Gruß Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Reply

jockel

46, male

Posts: 157

BI Xenon zu hoch

from jockel on 10/23/2014 10:02 PM

Hi Leute,

nachdem ich am Freitag beim TÜV war, werde ich ständig abends vom Gegenverkehr mit der Lichthupe empfangen. Ich habe auch den Eindruck das sie zu weit nach oben Strahlen. Beim Einschalten fahren sie nach unten und dann wieder hoch. Wenn ich vor einer Wand mit ca. 2m Abstand stehe, sieht es eigentlich gut aus. Fahre ich aber, geht das Licht bis in die 1te Etage der Wohnhäuser. Woran könnte das denn liegen? Die Scheinwerfer sind von außen tiptop sauber, allerdings haben sie innen eine ganz leichteTrübung, sieht aus wie Staub. War aber vorher auch schon da. 


Gruß Thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Reply Edited on 10/23/2014 10:06 PM.

jockel

46, male

Posts: 157

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

from jockel on 10/22/2014 11:11 PM

Hallo, 

mit den Bremsen kann ich bestätigen. Hatte TÜV und da wurde mir gesagt das die Beläge vorn am ende sind und daher das Pfeifen kommt ( bekam deswegen keine Plakette ). Das mit dem Kantenbrechen wurde mir auch angeboten, allerdings wurde Ich darauf aufmerksam gemacht das dies nur bedingt abhilfe bringt, irgendwas mit Beläge werden glasig oder so hieß es. 

Gruß Thorsten 
 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Reply

jockel

46, male

Posts: 157

Re: Pfeifen aus dem Motorraum 47.000km

from jockel on 10/12/2014 12:21 AM

Hallo,

ich habe bei meinem Fahrzeug nun die selben Geräusche wie s78 sie beschrieben hat. Egal ob man die Bremse betätigt oder nicht es pfeifft. Es ist vermutlich Geschwindigkeitsabhänging, da es auch pfeifft wenn der Wagen im Rollen ist. Es ist auch nicht dauerhaft, sondern in Etappen. Ich meine aber das es nur bei niedriger Drehzahl vorhanden ist. Ab und zu auch wenn man vom Gas geht und der Motor bremst, kann aber auch Zufall sein.

Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Reply

jockel

46, male

Posts: 157

Re: Wo ist meine kleine DS??

from jockel on 04/07/2014 07:41 PM

Hi, 

zum größten Teil in Frankreich. Der C1 kommt meines wissens aus der Tschechei und der 2CV kam aus Portugal. Meine beiden C4 kamen aus Frankreich ( Mülhausen ), Einzelteile ausgeschlossen. Ich vermute ganz stark mit dem Zug und LKW.


Gruß Thorsten


ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Reply Edited on 04/07/2014 07:43 PM.

jockel

46, male

Posts: 157

Betreff Touchscreen

from jockel on 03/03/2014 04:11 PM

Hallo Leute,

wie ich nun im Internet und auf der Citroen Homepage gelesen habe, verfügt der neu C1 über ein 7" Touchscreen der auch Videos etc.. abspielen kann. Wieso ist es nicht möglich ein update kit für die DS4 auf den Markt zu bringen ich meine wir reden immernoch von einem C1. Die DS4 verfügt ja über ein 7" dürfte ja von der Größe her kein problem sein und die Software sollte ja wohl das kleinste problem darstellen. So langsam bin ich diesbezüglich etwas enttäuscht von Citroen. Im Internetshop einer englischen Firma kann man ja für ca. 1800 euro so ein kit kaufen dies ist auch mit Touch, Video, Internet, etc...nur gefällt mir dort die Softwareoptik nicht. Gut es mag damals nicht standart gewesen sein aber es werden ja auch in Zukunft DS4 gebaut diese kosten dann das doppelte wie der neue C1 verfügen aber über alte Hard- und Software. Wie seht ihr das denn..????

C1 Nouvelle

Gruß Thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Reply Edited on 03/03/2014 04:14 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last

« Back to previous page