Soundgenerator

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Soundgenerator

von DS4 am 06.06.2013 19:59

Also dem Alex ist letzte Woche der Unterschied nicht aufgefallen. Mir sofort.

Ich glaube, dass Alex einfach nur aufgeregt war und deshalb den
Unterschied nicht bemerkt hat

Mir kommt es auch so vor, dass der Motorraum des DS3 besser gedämpft ist. Kann auch daran liegen, dass unser DS3 deutlich länger übersetzt ist.

Wir haben einen DS3 als Vorführwagen und ich habe eher das Gefühl, dass der
lauter ist.

Ich glaube zwar nicht, dass man das in einem Audiofile einfangen kann, aber ich werde es demnächst mal versuchen.

Das wäre echt klasse von dir! Freu mich schon drauf, danke !

Mfg, Dennis

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Soundgenerator

von timmy_g am 06.06.2013 20:09

Wir haben einen DS3 als Vorführwagen und ich habe eher das Gefühl, dass der lauter ist.

Also bei unseren beiden Schätzchen kann ich definitiv sagen, dass der DS3 THP 150 leiser ist.
Ich trau mich das kaum, hier zu posten, aber die Ledersessel sind auch bequemer. Links wie rechts. Deshalb haben wir die Reise an die Nordsee (2x990 km) zu Pfingsten auch mit dem Kleinen angetreten. Dabei wäre ich dran gewesen. 
Aber ich habe eine Lärm-App. Da werde ich den Beweis mit knallharten Dezibel-Werten antreten. 

T. 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Soundgenerator

von DS4 am 06.06.2013 20:19

Ich bin schon auf deine Messungen gespannt

Mit den Sitzen ist einfach eine Gefühlssache, der eine mag es so, der andere so

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Soundgenerator

von timmy_g am 06.06.2013 21:08

Bist du mal 10 Stunden DS4 gefahren und 10 Stunden DS3 mit Ledersesseln?
Vielleicht liegt es ja auch an meinem dicken Hintern und der Tatsache, dass die Flanken der Sitze weicher sind. 

Aber hier geht es um den Sound.
Der Sommer ist da, da kommt der Tatendrang zurück und ich werde mal einige Tests durchführen.

T. 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Soundgenerator

von timmy_g am 10.06.2013 12:27

Jetzt wollte ich am Wochenende dem Dennis den gefallen tun und einen vorher/nachher -Vergleich machen.
Aber seltsamerweise knattert er nicht mehr so hart.
Die Einbaulage des Rohrs konnte ich aufgrund der Abdrücke der Schrauben exakt nachvollziehen.
Sonst kann ich mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass ich den Schlauch nicht weit genug aufgeschoben habe.
Ich geh da nochmal ran, wenn der Regen aufgehört hat.

T. 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Soundgenerator

von DS4 am 12.06.2013 20:28

... sonst musst du hier vorbei schauen. Es regnet mal endlich fünf Minuten lang nicht....

Bin schon gespannt !!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum