Genauigkeit Kilometerzähler?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Genauigkeit Kilometerzähler?

von Fundriver am 15.03.2013 18:00

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie es um die Genauigkeit des Kilometerzählers steht?

Wie groß sind bei euch die Abweichungen?

"Die" habe eine breite Straße mit extra Stellplätzen auf beiden Seiten plus Bürgersteig zu einer 30er Zone gemacht und blitzen auch noch regelmäßig.  Möchte da nicht unbedingt noch langsamer sein als nötig, aber auch kein Knöllchen bekommen.

Gruß

Jürgen

 

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Genauigkeit Kilometerzähler?

von DS4 am 15.03.2013 19:39

Servus!

Vielleicht hilft dir klick mich weiter .

Antworten

volker1930

77, Männlich

Beiträge: 36

Re: Genauigkeit Kilometerzähler?

von volker1930 am 15.03.2013 20:50

Hallo Jürgen,

ich habe mir auf mein Smartphone eine (kostenlose) App "Tachometer" geladen. Diese mißt per GPS die aktuelle Geschwindigkeit. Das ist vielleicht genauer, als die reifenabhängige Drehzahlmessung.

Gruß Volker

C5III Tourer HDI 165 Aut. Excl.,thoriumgrau,Vollleder schwarz,Busi.Paket,eMyWay,Bi-Xenon,Orga 13023,EZ 14.08.2012 davor C5I 2.2 HDi,Aut.

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Genauigkeit Kilometerzähler?

von jockel am 15.03.2013 20:51

Bei mir sind es 6-7 km/h weniger als auf dem tacho hat mir den lappen gerettet...sehe Ich auch immer wenn Ich bei uns an so einem messgerät vorbei fahre die des öfteren bei uns an Laternenmasten hängen

Gruß thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Re: Genauigkeit Kilometerzähler?

von Fundriver am 16.03.2013 13:05

Hallo Volker,

danke, du hast mich auf eine Idee gebracht. Habe mit einem TomTom Navi mal die Geschwindigkeit getestet. Zum Navi schwankt der Kilometerzähler zwischen 3-4 km/h weniger.

Beim Xsara zeigte das Navi immer 5km/h weniger an.

Gruß

Jürgen

 

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten

« zurück zum Forum