Automatikgetriebe schaltet schlecht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Automatikgetriebe schaltet schlecht

von Matrixa am 10.03.2013 08:41

Hallo Leute. Ich hab mein Auto jetzt seid paar Tagen aber darum geht es nicht.

Ich bin ja bisher nur Automatik gefahren und hab deswegen genug Erfahrung. Mazda Xedos 6, Peugeot 406 Coupe, Toyota Aygo, Opel Corsa.

Wenn mein Auto umschaltet, Merk ich im Gas Pegel ein Zucken und ich spüre, dass beim Gangwechsel es sich anfühlt als ob Sand im getriebe währe. Man hört es sogar etwas Akkustisch wie es kurz Khhrr macht.
Ich hab jetzt erst 100 km auf dem auto drauf. Denk ihr es geht noch weg wenn es eingefahren ist oder sofort wieder nach Kempten und das Auto abstellen?

:(

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2013 09:09.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Automatikgetriebe schaltet schlecht

von DS4 am 10.03.2013 14:02

Servus Alex!

Ich würde noch ein bisschen warten, bis sich alles einspielt.
Sollte sich die Situation allerdings verschlimmern, oder die
Geräusche deutlich hörbar werden, fahre zur Sicherheit mal
in der Werkstatt vorbei.

Eine Ferndiagnose ist bei sowas schwierig.

Aber wie gesagt, warte erstmal ein bisschen ab ;)

Antworten

« zurück zum Forum