"tiefere Karosse " - von Musketier ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DS4
Gelöschter Benutzer

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von DS4 am 23.02.2013 12:09

Wer mit mir auskommen will, darf keinen Golf GTI fahren.

... das sind aber auch nur Menschen

Ich verurteile die Tieferlegungen nicht, würde es aber nicht machen, weil die Hochbeinigkeit für mich zum DS4 dazu gehört.

.. vor allem ist die Höhe des Fahrwerks im Winter extrem praktisch!

Aus dem Audi-Bereich weiß ich, dass sich Werkstätten bei solchen Problemen quer stellen, diese auf Garantie zu beheben, wenn das Fahrzeug nicht mehr das originale Fahrwerk hat. Vielleicht weiß Dennis etwas mehr. . T.

Wenn du von Citroen zugelassene und geprüfte Federn benutzt hast du normalerweise kein Problem mit der Garantie.
Anders schaut es mit "ebay-tuning" aus. Da wird sich Citroen quer stellen.

Es kommt auch immer drauf an, was du änders und welche Teile zusätzlich davon betroffen sind.
Beispiel -> Du baust dir irgendwelche Tuningbremsklötze ein und lässt die original Bremsscheiben drin.
Die Bremsscheiben verschleissen schneller, oder vibrieren, Schuld sind die Klötze -> darfst dir selber neue Scheiben kaufen.

Es gibt natürlich auch diverse Händler, die bei solchen Fällen das ein oder andere Auge zudrücken.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen.

Mfg, Dennis

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von timmy_g am 23.02.2013 12:25

darfst dir selber neue Scheiben kaufen.

Die habe ich noch nie auf Garantie bekommen. 

T.

PS: Das mit dem GTI war Spaß. Das sind auch nur Menschen, jedoch, zumindest im automobilen Bereich, mit wesentlich weniger Freude.
Ich behandele allle Menschen gleich mies. Die mit einem DS4 vielleicht etwas weniger. 


Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von DS4 am 23.02.2013 12:34

Wir haben schon die ein oder anderen Bremsscheiben + evtl. Klötze auf Garantie eingereicht und der Kunde hat die Reperatur gezahlt bekommen. Kommt auch immer darauf an, wie viel km das Fahrzeug schon runter hat und wie alt/jung es ist.

Ich war damals begeisterter Golf II GT und Golf III GT -Fahrer. Danach ein Mitsubishi Galant EA0 und nun die DS4. Und nun weiss ich erst, was es heisst, ein Auto zu fahren !

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von timmy_g am 23.02.2013 13:01

Die Fußnote hättest du ruhig fett schreiben können.;)
Ich habe auch schon viel Unsinn im Leben verzapft
Zwei Golfs waren auch dabei. ;)
Zurück zum Thema.

T. 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von DS4 am 23.02.2013 15:26

Okay, zurück zum Thema

Also wenn man sich bei solchen Umbauten unsicher ist fragt man einfach beim zuständigen Händler nach.
So kann man sich schön absichern, wenn mal was ist.

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von Carol am 24.02.2013 13:51

ein bewußt hoch gebautes Crossover - Coupé tiefer zu legen kommt für mich wohl eher nicht in Frage

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von DS4 am 24.02.2013 19:01

ein bewußt hoch gebautes Crossover - Coupé tiefer zu legen kommt für mich wohl eher nicht in Frage Gruß Carol

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von bnutzinger am 25.02.2013 09:48

ein bewußt hoch gebautes Crossover - Coupé tiefer zu legen kommt für mich wohl eher nicht in Frage

Das fasst auch meine Gedanken wunderbar zusammen.
Mir gefällt er tiefer auch. So ists ja nicht. Aber die hochbeinigkeit gehört nunmal zur DS4.
Und weil es eben irgendwie schräg und "nicht normal" ist, gefällt es mir. 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von Fundriver am 25.02.2013 10:59

Finde beides hat was. Bei weiß fällts mehr auf als in der Wagenfarbe schwarz, finde ich.

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2013 11:48.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum