LED - Kennzeichenbeleuchtung ;

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: LED - Kennzeichenbeleuchtung ;

von admin am 31.10.2012 09:36

Aber eine Frage dazu, sind die Dimmbar?

@higgi ;


es sollten eigentlich bei allen Citroen DS4 die beiden vorderen bzw. hinteren Lesespots in LED-Ausführung sein .
Genau diese von Dir angesprochenen " Dimmbarkeit " der Innenbeleuchtung so vermute ich , wird den Einsatz von LED-Leuchtmittel für die Deckenbeleuchtung verhindern .

Je nachdem wie gedimmt wird , ich tendiere zu Stromimpulsen - könnten die LED`s entweder zu schnell Dimmen , wahrscheinlicher sogar Flackern ...  


Ein Versuch könnte in dem Fall Klarheit verschaffen , allerdings denke ich , wird auf Dauer kein zufriedenstellendes Ergebnis in Verbindung mit LED-Leuchtmitteln erzielbar sein .

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2012 09:41.

tarantella

54, Männlich

Beiträge: 4

Re: LED - Kennzeichenbeleuchtung ;

von tarantella am 01.11.2012 23:20

Ja, dass mit der Dimmbarkeit habe ich überhaupt nicht bedacht. Deshalb wurde vermutlich auch ab Werk eine klassische Glühlampe für die Innenbeleuchtung verbaut und keine LEDs, wie in den übrigen (Lese)Leuchten.

DS4 eHDi 110 SoChic, Leder Habana, Xenon, Navi eMyWay, Freedrive u.v.m.

Antworten

Maxim

-, Männlich

Beiträge: 2

Re: LED - Kennzeichenbeleuchtung ;

von Maxim am 04.11.2012 18:54

Also in meinem Audi haben sich damals auch die LEDs mit gedimmt. Ich glaube schon das es geht. Was mich eher interessiert sind die wirklich überwacht? Kann mir nicht vorstellen.

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: LED - Kennzeichenbeleuchtung ;

von admin am 04.11.2012 19:06

also ich kann nur dazu sagen , das bei Citroen bereits seit der dritten Generation des C5 ( also 2008 ) eine Stromkreisüberwachung vorhanden ist ... Selbst beim DS3 bzw. C5 hatte ich bei dem Verbau von LED Leuchtmitteln stets Probleme , egal ob Standlicht oder Kennzeichen . Es ist durch ein Nachleuchten der LED Leuchtmittel nach versperren des Fahrzeuges wahrnehmbar , bzw. Leuchten diese solange nach bis die Steuergeräte heruntergefahren sind . Das nächste Übel das ich Beobachten konnte , das diese teilweise auch damit angefangen haben zu " Flackern " .


Zudem , auch wenn Du in erster Instanz keine Fehlermeldung siehst - deine Werkstatt /- Händler sieht beim Auslesen des Systems das eine Fehlermeldung in der Beleuchtung vorliegt . 


In dem Fall würde ein " Praxistest " endgültig Klarheit schaffen ...  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum