Lederpflege

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DoktorNatas

50, Männlich

Beiträge: 14

Lederpflege

von DoktorNatas am 26.10.2012 18:13

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen DS4 zu kaufen. Die Volllederausstattung Habana hat es mir angetan. Da ich mit Lederpflege keine Erfahrung habe, frage ich mich, wie man denn die Sitze und das Armaturenbrett pflegen soll. Schließlich soll es ja doch gut 10 Jahre halten.

Antworten

Michael67

56, Männlich

Beiträge: 25

Re: Lederpflege

von Michael67 am 26.10.2012 19:17

Habe schon jeher immer Lederausstattung im Auto. Ein weiches Baumwolltuch und einwenig zb. Perwoll in lauwarmes Wasser und dann sanft abwischen.

Bei starken Verschmutzungen hilft Sattelseife. (Alles andere Kostet und bringt nicht viel, und Leder kann schnell Spröde werden.) 

! Keine Microfaser verwenden! Die winzigen Fasern haben "scharfe Kanten" und rauen das Leder von Zeit zu Zeit auf.

Kann man unter dem Mikroskope leicht erkennen. 


Ich  finde das man bei Leder auch nicht die Probleme mit der E-Statik bekommt.

Grüsse Mcihael 

DS4  Blue HDi 180  S/S, Automatik, Vollaustattung

Antworten

DoktorNatas

50, Männlich

Beiträge: 14

Re: Lederpflege

von DoktorNatas am 26.10.2012 20:11

Spezielle Lederpflege ist nicht nötig? Schließlich knallt da die Sonne voll drauf. Wenn da dran denke, wie spröde manche Lederschuhe werden, wenn sie mal ein paar Jahre ungenuzt im Schrank stehen.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Lederpflege

von timmy_g am 26.10.2012 20:28

Den besonders exponierten Bereich, sprich Armaturenbrett, würde ich mit Dr.Wack 2510 A1 Lederpflege bearbeiten.
Es gibt Dutzende geeignete Mittel. Das Problem, dass bei vielen das Armaturenbrett glänzen würde, wie eine Speckschwarte. Das ist mit dem genannten Mittel nicht so.

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2012 20:30.

Michael67

56, Männlich

Beiträge: 25

Re: Lederpflege

von Michael67 am 29.10.2012 12:17

Schuhe trägt man ja draussen! Die werden ja auch mal Nass und bekommen Salz ab. Das Leder was in Fahrzeugen kommt ist besonders behandelt worden. Wer möchte kann sich natürlich was drauf machen. Gibt ja viele Mittel.

Mein Vertrauen hat diese Firma zu 100%. Vom Waschmittel bis zur Lackpflege.

Das haben die im Programm:

Meguiar's Gold Class Leather Conditioner Lederpflege.


Grüsse Michael

DS4  Blue HDi 180  S/S, Automatik, Vollaustattung

Antworten

« zurück zum Forum