Radio erkennt iPod nicht!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Radio erkennt iPod nicht!

von DEESSE4 am 18.10.2012 23:52

Ok, neuer Versuch!

Ein neuer, Fat 32 formatierter USB-Stick wird erkannt!!! Darauf allerdings bis jetzt nur mp3-Dateien (wahrscheinlich auch wav-Dateien, so wie bei der CD).
Auch Unterordner als Struktur sind möglich. 

Das hilft mir schon weiter, allerdings werde ich sicher nicht meine ganzen CDs, die ich als aac-Datei auf dem Mac habe, nochmal einlesen und als mp3-File komprimieren. Andererseits wird die Qualität von 2-mal konvertierter Musik auch nicht besser…mal sehen! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Radio erkennt iPod nicht!

von DEESSE4 am 17.10.2012 23:13

Vielen Dank erstmal!

Leider bin ich heute nur bedingt weitergekommen, vielleicht hier in Kurzfassung für alle, die damit mal ein Problem haben werden:

- Mein iPod funktioniert nicht, da das Apple-Gerät zu der 5. Generation oder höher gehören muss (Seite 360). Davon steht leider nichts auf den Seiten 333 oder 336.

- Die Taste MUSIC (Seite 332) gibt es an meinem Radio nicht. Sie heißt dort MENU (s. Seite 350). Ich weiß also immer noch nicht, wo ich den USB-Eingang aktivieren kann. Wenn ich AUX anwähle als Source, bekomme ich nur angeboten: RADIO, CD, AUX (und zwar mit dem Klinkeneingang). Ich glaube MUSIC gibt es nur in Verbindung mit NAVI, MENU ist das Display C...?!

- Auf Seite 333 steht, dass Audiodateien der Arten aac, m4a, wma, ogg, mp3 abgespielt werden können. Dies scheint nicht für CDs zu gelten, dort müssen es scheinbar wav oder mp3-Dateien sein.

- Meinen USB-Stick mit aac-Dateien in Ordnern hat das System nicht erkannt (ja er ist in FAT16 formatiert). Jetzt weiß ich nicht warum: Weil es aac-Dateien sind, weil die Ordner stören oder weil der USB-Eingang nicht aktiviert (?) ist.

Soviel bis jetzt. Wäre schön, wenn mir doch noch jemand helfen könnte…vll konnte ich ja auch ein paar Tipps geben. 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Radio erkennt iPod nicht!

von admin am 16.10.2012 23:46

Das System unterstützt die mobilen USB-Massenspeichergeräte oder
IPod's über eine USB-Schnittstelle (entsprechendes Kabel nicht im
Lieferumfang enthalten).
Die Steuerung des Massenspeichergeräts erfolgt über die Bedientasten
des Audiosystems.
Die anderen vom System während der Verbindung nicht erkannten
Peripheriegeräte müssen am AUX-Anschluss mit Hilfe eines Klinke-/
Cinch-Kabels (nicht im Lieferumfang enthalten) angeschlossen werden.

laut interaktiver Bedienungsanleitung :

Schließen Sie das Gerät der Firma Apple®
mit einem geeigneten
Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) an den USB-Anschluss an.
Die Wiedergabe erfolgt automatisch.
Die Steuerung erfolgt über die Bedientasten des Audiosystems.
Die zur Verfügung stehenden Einteilungen sind die des
angeschlossenen mobilen Abspielgerätes (Interpreten/Alben/
Musikrichtung/Playlisten/Hörbücher/Podcasts).
Standardmäßig wird eine Einteilung nach Interpreten verwendet. Um
die verwendete Einteilung zu ändern, gehen Sie die Bildschirmstruktur
bis zur ersten Stufe wieder zurück und wählen Sie dann die gewünschte
Einteilung (z.B. Playlist) und bestätigen Sie Ihre Auswahl, um die
Bildschirmstruktur bis zum gewünschten Titel nach unten abzusteigen.
Es kann sein, dass die Softwareversion des Autoradios nicht
kompatibel mit der Generation Ihres Gerätes der Firma Apple®
ist.
Die Liste mit den kompatiblen Ausstattungen und die
Softwareaktualisierung sind über das CITROËN Netz erhältlich.

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2012 23:47.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Radio erkennt iPod nicht!

von admin am 16.10.2012 23:35

mhh - Du hast recht , laut interaktiver Bedienungsanleitung wird ein iPod oder anderes Gerät der Marke " Apple " über den USB- Eingang ins System eingespeist - der andere ( runde Anschluss ) wäre für einen MP3 Player vorgesehen ...


Der iPod läuft nicht automatisch an , hast Du  nach anschließen des iPod an den USB-Anschluß auch die Wiedergabe vom USB Anschluss am Radio gewählt ??  Taste " MUSIC " rechts drücken , bis das Mediumauswahlmenü kommt - dann sollte bei USB auch iPod daneben stehen - dies dann mit dem Drehregler auswählen und bestätigen ...

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Radio erkennt iPod nicht!

von DEESSE4 am 16.10.2012 23:24

Naja, der USB-Eingang wird vom Radio ja als AUX-Eingang bezeichnet. Ich habe nur 3 Möglichkeiten: CD, Radio, Aux. 

Ich werde forschen und die Lösung ggf. posten!! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Radio erkennt iPod nicht!

von admin am 16.10.2012 23:14

das ist eine durchaus gute Frage , die ich nicht zuverlässig Beantworten kann ... 
Ob ein IPod nicht an den anderen Anschluss ( Aux ) eingespeist werden kann / muß !? 

Allerdings muß dann auch unter den Einstellungen / Medium der "AUX- Anschluss" gewählt werden .


Vielleicht weiß da ein anderes Forumsmitglied besser Bescheid , bzw. die Bedienungsanleitung ...

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2012 23:15.

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Radio erkennt iPod nicht!

von DEESSE4 am 16.10.2012 23:04

Hallo zusammen!

Werde gleich die Bedienungsanleitung durchforsten: Habe gerade meinen iPod Photo (ja ist schon älter!), per USB-Kabel an das "normale Radio" angeschlossen (SportChic), aber er wurde wohl nicht erkannt. Konnte nichts abspielen? Geht das nicht? Oder gibt es ein spezielles iPod/Dockkabel?

Vielleicht hat ja jemand schnelle Hilfe?!?!
Danke!

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

« zurück zum Forum