Platten!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Platten!

von jockel am 05.06.2013 17:18

hi HolyDs,

drücke mal kurz auf dein Schraubenschlüsselsymbol ( aber nur kurz ), dann sollte falls vorhanden oder kalibriert ein Auto auf deinem kleinem Display erscheien ( falls nicht hat das noch nichts zu heißen ). Denn wenn deine Ventile wie auf dem Bild aussehen ( so wurde es mir in der Werkstatt erklärt ) und es nicht angezeigt wird, sind sie einfach noch nicht kalibriert. Kostet glaub ich 20 €.

Thorsten


                                          Sensor.jpg


ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2013 18:07.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Platten!

von DS4 am 05.06.2013 20:00

04.06.2013 20:20 - timmy_g
Wow, lauter vorbildliche Autofahrer. Ich habe in 25 Jahren noch nie nachgesehen. Bin bisher ungeschoren davon gekommen. T.

Danke, irgendwann wird es halt zur Gewohnheit

04.06.2013 21:10 - DS4PurePearl
Jungs, mein alter Herr ist mit den 20 Zöllern ohne Luftdruck weiter gefahren, obwohl er wegen seltsamer Geräusche nachgesehen hatte. Bei extremen Niederquerschnittsreifen greift euer Kontrollgang nicht mehr. Er hat ein Überwachungssystem im S6 nachgerüstet. Ich halte es für übertrieben, nach jeder längeren Fahrpause nachzusehen. Vor allem, weil auch im Winterräder mit Sensoren eingesetzt werden.

Lieber Ronny, irgendwie hört sich dein Beitrag recht vorwurfsvoll an... .. .
Wenn ich denke, dass ich mich sicherer fühle, wenn ich vor der Fahrt meine Reifen optisch checke,
dann ist das nicht übertrieben. Was hindert einen daran? Wenn man auf sein Fahrzeug zugeht, dann
kann man leicht und schnell mal links + rechts nach den Reifen schauen.
Ich zwinge niemanden die Kontrolle auf, sondern habe nur gesagt, dass ich es mache.

Da ich keine superdupperichbinsogeilomatmitextremNiederquerschnittsreifen habe, sondern Serienbereifung auf 17"
kann ich sehrwohl erkennen, ob ein Reifen platt ist, oder nicht. Ausserdem habe ich keine
Reifendrucksensoren in meinen Winterrädern... so wie viele andere auch.

Mit freundlichen Grüssen,
Dennis

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Platten!

von timmy_g am 05.06.2013 20:21

superdupperichbinsogeilomatmitextremNiederquerschnittsreifen

Jedem Tierchen, sein Pläsierchen, Dennis. Menschen, die Autos mit NQ-Reifen fahren, haben nicht unbedingt Kompensationsbedarf. 
T.

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Platten!

von DS4 am 05.06.2013 20:32

Ganz so extrem, wie ich es geschrieben habe, war es
eh nicht gemeint :-D 

Antworten

DS4PurePearl
Gelöschter Benutzer

Re: Platten!

von DS4PurePearl am 05.06.2013 21:42

Ja, das Auto ist gewiss um einiges mehr "Geilomat", als es dein DS4 ist.
Das ändert aber nichts an der Sinnhaftigkeit der Ansage, vor der Fahrt die Reifen und den beinhaltenden Luftdruck auf Vorhandensein zu prüfen.
Nimm es mir ruhig übel, aber MEINER Meinung nach ist das albern. Habe ich vorher auch noch nie gehört.
DS4PP

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Platten!

von HolyDs am 06.06.2013 00:42

@Jockel vielen Dank für den Tipp! gucke morgen mal! :)


@ DS4PP:

1. Dein erster Satz deutet auf niederquerschnitts IQ hin! Absolut unpassend so eine Aussage, besonders
wenn man selber den gleichen Wagen fährt.

2. Der 2. Satz unterstreicht für mich ganz klar nochmal mein "1." 
Was Dennis da sagt ist absolut NICHT albern, sondern nennt sich Vorsichtsmaßnahme und kann
in bestimmten Situationen viel Geld sparen und eventuell sogar mal Leben retten, und er hat oben
ja bereits geschrieben dass er diese Vorsichtsmaßnahme niemandem aufzwingen möchte, daher brauchen
Menschen wie DU sich nicht angesprochen fühlen und können weiterhin einfach drauf los fahren. (Wie ich
es bis vor ein paar Tagen auch fast imner getan habe.)

Nimm es mir ruhig Übel! :) aber behalt es dann für dich!

*alles mit einem Augenzwinkern zu sehen.

Antworten

Nowi75

48, Männlich

Beiträge: 21

Re: Platten!

von Nowi75 am 06.06.2013 08:36

so nun sag auch mal was zu den

"superdupperichbinsogeilomatmitextremNiederquerschnittsreifen"

auch wenn sich das immer so schön nach Prollgetue anhört , hat es sich auch was mit der Optik zu tun oder kauft ihr ein auto nur wegen dem Nutzen???
ich denke nicht

ABER trotzdem sieht man einen Platten, ich hatte z.B. auf meinem Mustang 21" und ja zum Übel  hatte ich auch einen Standplatten und man sieht es, weil ich auch vor der Fahrt immer ne Runde ums auto drehe.


Mfg Oli

Antworten

DS4PurePearl
Gelöschter Benutzer

Re: Platten!

von DS4PurePearl am 06.06.2013 09:17

Immer, wenn es persönlich wird, ist es an der Zeit für praktische Tipps, die auch im Dunklen greifen

--->> Reifendrucksensoren für alle, die noch keine haben

Funktioniert auch des Nachts.

Ronny

PS: wer steigt vom Mustang auf einen DS4 um?
     

Antworten

Nowi75

48, Männlich

Beiträge: 21

Re: Platten!

von Nowi75 am 06.06.2013 10:02

jemand für der kein Statussymbol braucht

Spaß bei Seite, auch wenn man sagt Hubraum statt Spoiler, Hubraum ist nunmal nicht alles.
Sicher hat mir das Pony Spaß gemacht aber irgendwann kennt man es halt und sehnt sich wieder nach Komfort, guter Verarbeitung und Sicherheit

und die DS4 hatte ich mal als Leihwagen als mich mein Ami im Stich liess und habe mich sofort neu verliebt.
Und so hatte ich nach einem wiedermal aufregenden Winter mit dem Mustangdrifts mich entschieden ihn gegen die Göttin einzutauschen und bereue nichts bisher.


Mfg Oli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2013 10:14.

DS4PurePearl
Gelöschter Benutzer

Re: Platten!

von DS4PurePearl am 06.06.2013 10:11

jemand für der kein Statussymbol braucht

Was ist die Bedeutung von diesem Satz?

Ok, du hast nachgelegt.

Jungs, das mit dem Statussymbol ist so eine Sache. Uns allen ist bestimmt nicht egal, was für ein Auto wir fahren, sonst würden wir nämlich den C4 fahren und keinen DS4.
Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und ist unterschiedlichen Zwängen ausgesetzt. Mein Mann fährt einen 5er, weil es sein Boss nicht gerne sähe, wenn er mit einem Lada zu den Terminen erscheint. Ein 7er wäre wiederum zu protzig. Aus dem selben Grund hat mein alter Herr den S6. Damit nicht jeder gleich sieht, dass es ein "Sechsstelliger" ist.
Ich fahre Citroen aus Solidarität zu meinem Arbeitgeber. Die Prozente spielen heute kaum noch eine Rolle. Einen DS4-Vorführer hätte ich vlt. billiger bekommen.
Es muss doch möglich sein, dass ich meine Meinung äußere, ohne, dass man mir mit "Geilomat" oder der Infragestellung meines IQ´s kommt. ICH PERSÖNLICH halte es für nicht praktikabel und tendenziell weltfremd, wenn man sein Fahrzeug vor jeder Fahrt auf den korrekten Luftdruck in den Reifen hin untersucht. Ganz einfach.
Klar, jeder blickt auf sein Fahrzeug, solange die Umstände dies erlauben. MIR PERSÖNLICH würde im Traum nicht einfallen, dafür einen Umweg in Kauf zu nehmen.
Übrigens, der Tipp mit den RDS von Ebay war ernst gemeint. Die hat mein Vater auf dem S6 jetzt auch.

Ronny 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2013 10:35.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum