eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von admin am 20.09.2012 01:07

es ist möglich auf das eMyay die sogenannten Risikozonen Warnungen ( Radarwarner ) aufzuspielen , habe ich soeben bei meinem DS4 gemacht . Bei dem normalen MyWay System , wie etwa dem DS3 war das ja schon vorher möglich . Solltet ihr Interesse haben , schickt mir eine PN - vergesst aber nicht eure Mailadresse mitzuschicken , damit ich euch die erforderlichen Ordner senden kann !

Aus rechtlichen Gründen will/kann ich die Ordner hier nicht öffentlich zum Download anbieten  !
Das ganze Aufspielen der Software beim Fahrzeug dauert etwa 30 - 40 Sekunden .

ANLEITUNG :


1; ihr braucht einen USB-STICK , entweder Neu - oder vorher löschen und Formatieren .
 
2; die Daten bzw. Ordner die ihr von mir erhalten habt , in folgender Reihenfolge auf den Stick speichern ,
    - MAPPE
    - UPG
    - POI
    - POI_VER.POI       

3; dann zum Fahrzeug und den USB-STICK in den dafür vorgesehenen Anschluss stecken  .
    - der USB STICK wird automatisch erkannt !
    - es erscheint auf dem Display die Meldung " Indentifizierung Quelle läuft ... "


4; den Start der AKTUALISIERUNG mit  " JA " bestätigen !
    MELDUNG AM DISPLAY :    Software - Update 
                                           Zur Aktualisierung muss der Motor laufen
                                           WEITERMACHEN ?
                                           EU-RADARS 02/11/2010
                                           JA / NEIN 

5; nach dem Bestätigen mit " JA " beginn
t der Download , und die Aktualisierung läuft !


6; nach erfolgreicher Überspielung erscheint folgende Meldung auf dem Display,
    -ÜBERTRAGUNG DER KARTENDATEN BEENDET
    -EU RADARS  
  
   
  
7; USB - STICK entfernen , FERTIG !



normalerweise sind die Änderungen und Warnungen somit Aktiv , trotzdem könnt ihr die Parameter wie folgt kontrollieren und anpassen bzw. einstellen !    


Taste " NAV " drücken -> "Kartenverwaltung" -> " Karte Einzelheiten " -> dann " Verkehrsmittel und Autos "
bei der Rubrik " KONTROLLEN " dann das entsprechende Kreuzchen setzen , und Bestätigen !!


Um die akustischen bzw. visuellen Warnungen sowie Zeitspanne einzustellen , wie folgt vorgehen ;
- TASTE " NAV " -> " ZIELFÜHRUNGSOPTIONEN " -> " Parameter für Risikozonen setzen "
    
  

  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2012 01:16.

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von Higgi am 20.09.2012 13:29

Sind das die Dateien aus dem P..... Forum?

Dann habe ich die auch, nur noch nicht installiert.


Normalerweise ist das ja deaktiviert, nach der Installation ist das dann aktiv?


Dann mach ich das auch :)

     

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von proseba am 20.09.2012 19:13

Ja , ich hatte das auch schon versucht. USB-Stick erstellt etc., Installation beginnt auch, aber dann bleibt der Ladebalken dauernd im Display stehen und nichts passiert mehr. Das haben einige andere DS4 Besitzer auch.

Eine Lösung für das Problem konnte noch keiner finden, auch nicht in den ausländischen Foren. Irgendwo steht geschrieben, dass bei einigen, also den hier betroffenen eMyWays, ein Hardwareproblem vorliegen soll und die Installation der Blitzer da nicht möglich ist.

Habs auch schon mit einer CD/DVD versucht, aber das gleiche Problem.

Nun ja, wenn jemand da was einfällt, ich lese hier weiter mit.

Stefan 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von timmy_g am 20.09.2012 19:17

Die Installation der Dateien vom Admin via Stick ging heute ohne Probleme.
Ich konnte nur noch nicht testen, ob er mich wirklich warnt.

T. 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von admin am 20.09.2012 19:32

bin noch an einer aktuelleren Version dran , die auch laufen soll . ( polnisch ) 
Da ist dann auch "DE" abgedeckt -> sobald ich diese habe , und auf meinem Versuchskaninschen läuft , meld ich mich ...


    

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von proseba am 20.09.2012 19:46

Wenn ihr es alle hinbekommt, dann kann mir ja mal jemand seine Version schicken, ich probier es dann auch noch mal.

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von Sebbel84 am 20.09.2012 19:48

Ich habe aus einem anderen Forum von einem Peugeot 508 Fahrer die Daten mit den "Gefahrenstellen" für Deutschland.

Funktioniert im DS4 einwandfrei und seitdem warnt er jedesmal fleissig  

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von timmy_g am 20.09.2012 19:49

Wie aktuell sind deine, Sebbel?

T. 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von admin am 20.09.2012 19:54

@sebbel : aber nur DE , oder EU komplett ??

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von Sebbel84 am 20.09.2012 20:41

Glaube die sind ca. 1 Monat alt...

Sind nur die für Deutschland. Aber das reicht mir persönlich, zumindest plane ich keine Auslandsaufenthalte in nächster Zeit mit meinem PKW  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum