Winterreifen 18 Zoll mit ABE

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von proseba am 21.08.2012 20:42

Vielleicht nehme ich auch wieder die GoodYear UG 8, die hatte ich in 205er Größe auf 17Zoll Felgen auf meinem Vorfahrzeug. War damit sehr zufrieden. Die Schneetauglichkeit ist hier im Norden nicht so ausschlaggebend. Aber bei Nässe und Kälte müssen sie funktionieren. Die Reifen empfand ich als sehr leise.

S. 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 21.08.2012 19:23

@proseba:

Ich weiß nicht, was die Reifentests sagen. Jedoch Erfahrungen aus dem Kollegenkreis attestieren den Conti´s ein recht hohes Abrollgeräusch und starke Neigung zu Sägezähnen.

Ich hatte zuletzt immer Hankook und habe mir für den C6 die "Hankook S1 Evo" gekauft, nachdem diese in diversen Tests heiß empfohlen wurden. Nach einer Saison machten Sie Krach ohne Ende.

Ih schwanke zwischen Toyo, die  sehr gut sein sollen oder den vom Admin angesprochenen Vredesteins.

T. 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von admin am 21.08.2012 18:11

ja , diese Felgen hätten mich in Sachen Preis/Optik bei www.felgenoutlet.de in Verbindung mit Vredestein`s angelacht . Mit dem Vredestein hatte ich bei uns im Gebirge bislang sehr gute Erfahrungen , vormals auf meinem C5 III in 245/45 R18 als WR . Wurde mir von einem ansässigen Reifenhändler empfohlen , und war Überascht - sehr Laufruhig , gute Km-Leistung - top Grip Ich wohne hier auf 1.100m in einer bekannten Wintersportregion , und hatte anfänglich sehhhr große Bedenken mit den Reifen - den Schnee ist bei uns in Massen vorhanden Allerdings war die Enzo Felge nicht so TOP , obwohl als " Wintertauglich " eingestuft - waren schon nach dem 2ten Winter die ersten Abspliterungen und Bläschen im Lack sichtbar . ( aber ohne an den Randstein zu fahren )


Deshalb habe ich bei diesen Platin Felgen noch bedenken , wie es auf lange Sicht mit der Wintertauglich/- Lackbeständigkeit wohl so stehen mag ... 

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von proseba am 21.08.2012 17:43

Die letzte Variante sieht am besten aus. Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Möchte auch gerne 18er auf Alu haben. Wenn ich nichts besseres finde, werden es wohl Platin P53 mit Conti TS 790. Hab ich online für ca. 1.350 EUR hier gesehen:

http://www.reifentiefpreis24.de/product_alu_info.php?products_id=61247&auswahl=W&w=225&h=45&inch=18&hersteller=0&speed=V&page=2#kpl

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von admin am 20.08.2012 22:57

also ganz Persönlich , mir gefällt auch die 3te Variante am Besten - dürfte auch bei Sharkgrey ganz gut passen


Mit dem Thema WR auf Alu`s beschäftige ich mich auch schon eine ganze Zeit , allerdings Entscheidung konnte ich noch keine Treffen - und die kalte Jahreszeit rückt immer näher Hätte auch an 18 Zöller gedacht , irgendwie in schwarz matt oder schwarz - wegen dem Darkchrom Paket - soll ja irgendwie dazu passen ... Bei Felgenoutlet. de finde ich , das die Auswahl an Felgen derzeit am Besten ist - viel gibts aber für den DS4 mit ABE noch nicht .  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 20.08.2012 22:34

Stimmt, dass habe ich vergessen. Mein DS4 ist sharkgrey. Die beiden unteren Fotos entsprechen also am ehesten der tatsächlichen Farbe.

T. 

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von HolyDs am 20.08.2012 20:37


Hey, also mir persönlich gefällt die letzte Variante am besten,
bin selber gerade am suchen nach schicken Felgen für meinen.
Dabei ist natürlich wichtig zu wissen welche Farbe dein Wagen hat
damit man sich ein Bild machen kann was da am besten aussieht.


grüße

HolyDS

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 20.08.2012 18:59

IMG-20120810-WA0000.jpgIMG-20120810-WA0005.jpgIMG-20120810-WA0003.jpg


Ich habe nach 18 Zoll-Felgen für den DS4 geschaut, die ohne TÜV-Abnahme oder gar Änderungen an der Karosse eingesetzt werden dürfen. Da ich den DS4 voraussichtlich nur 2-3 Winter fahren werde, sollten sie auch nicht weit mehr als 1000 Euro kosten.

Welche dieser drei Varianten stehen dem DS4 eurer Meinung nach am besten? Bitte keine Dotz-Gegenangebote- die gefallen mir nicht! ;)

T.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zum Forum