" /> Suche nach Beiträgen von Osiriz - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Osiriz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:


Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Dosierung Wischanlage

von Osiriz am 30.07.2014 09:20

Hallo,

die Menge der Wischwasseranalage kann man glaube ich nicht einstellen. Auch nicht, wie oft die Scheibenwischer anschließend drüber fahren. Da würde es mir manchmal auch reichen, wenn diese einmal weniger wischen. Da der Tank aber ziemlich groß ist, kannst du ja einfach etwas mehr Wasser einfüllen und das Waschmittel strecken ;)

Die Xenon-Scheinwerfer werden imme dann mitgereinigt, wenn diese angeschalten sind. Wenn bei mir nur die Scheibe dreckig ist, aber wegen Dämmerung schon die Scheinwerfer angegangen sind, schalte ich die Scheinwerfer oftmals kurz für den Wischvorgang manuell aus.

Grüße

 

 

DS4 THP200

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Längsverschiebung der Mittelarmlehne

von Osiriz am 10.07.2014 17:14

Bei mir rastet diese auch ein, wenn man sie komplett nach vorne schiebt.

Der Wiederstand zum Einrasten ist natürlich höher, als der beim Vor- und Zurückschieben

DS4 THP200

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones

von Osiriz am 22.06.2014 19:33

HTC 8X mit Windows Phone 8 (und auch Windows Phone 8.1) ohne Probleme

DS4 THP200

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: DS4 was sonst ;)

von Osiriz am 22.05.2014 22:39

Nachdem sich ja über Geschmack streiten lässt,

möchte ich an dieser Stelle stellvertretend für alle anderen glücklichen Shark-Grau-Metallic DS4 Besitzer erwähnen, was für eine für das Auto schöne und zugleich schmutzunempfindliche Farbe dieses Grau doch ist :)

DS4 THP200

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von Osiriz am 13.04.2014 10:22

Hatte diese Meldung ende letzten Jahres auch mehrmals. Ist immer beim beschleunigen (unter Last) angegangen (z.B. Berg hinauf beschleunigen, Autobahn schnell auffahren...). Der Fehler trat Anfangs selten, gegen Ende immer häufiger auf.

Fehlerauslesen hat etwas vom Überdruck im Turbolader gesagt.

Daraufhin wurden zuerst nach und nach sämtliche Ventile des Turboladers getauscht, alles ohne Erfolg.

Am Ende wurde der Turbolader ausgebaut und eingeschickt und das Ergebnis: ein kleiner "Fingernagelgroßer" Filter war verdreckt.

Wie dort schmutz hinkommt, habe ich nicht dran gedacht zu fragen. Zum Glück war noch Garantie drauf...

 

DS4 THP200

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2014 10:22.

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Händler & Werkstätten in DE - Deutschland

von Osiriz am 22.03.2014 20:08

Habe bisher nur in Nbg Auto Domicil (ehemalige Citroen Niederlassung) kennen gelernt. Waren auf jeden Fall nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Die haben dort das Geschäft Ende 2013 übernommen und ich kann bestätigen dass die vorherigen Mitarbeiter teilweise unfreundlich waren. Würde nun wieder dort hingehen, die Mitarbeiter haben übrigens mit gewechselt.

Von einer Kollegin habe ich auch positives über die Werkstatt/Filiale in Eckental/Brand gehört, ich persönlich habe noch keine Erfahrungen dort sammeln können.

Negatives kann ich bisher leider/zum Glück nicht berichten (außer eben die Unfreundlichkeit der "alten" Niederlassung)

DS4 THP200

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Scheibenwischer

von Osiriz am 19.03.2014 19:34

Bei mir wars direkt auf Lager.
Kann man ja aber auch theoretisch vorher anrufen.

DS4 THP200

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Scheibenwischer

von Osiriz am 19.03.2014 08:26

Möchte zwar keine Werbung machen, aber im Moment is bei Carglass wieder eine Scheibenwischeraktion.

Für 22,90 bekommt man einen Satz für vorne von den guten Bosch AeroTwin.

Bei meiner DS4 hat sich das auf jeden Fall gegenüber anderen Händlern/Preisen gelohnt, da eh nach dem Winter mal ein neues Paar angesagt war.

DS4 THP200

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Energiemanagement

von Osiriz am 20.01.2014 17:20

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch mit der Umgebungstemperatur etc. zusammenhängt. Wenn ich mich recht erinnere, wird der Modus nach spätestnes 30 Minuten so oder so aktiv, also dann auch im Sommer und bei vollem Batterieladezustand.

Wenn das Display ausgeht kann man es jedoch wieder aktivieren (über einer der Tasten?) und dann sollte es an bleiben, oder ist gemeint, dass es dann erneut nach 10 minuten ausgeht?

DS4 THP200

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2014 17:22.

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?

von Osiriz am 20.01.2014 17:18

Wenn ich mich nicht täusche, wird das bei stehendem Fahrzeug eingestellt über das Optionsmenü im Tachodisplay.

DS4 THP200

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2014 17:19.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite