" /> Suche nach Beiträgen von bnutzinger - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von bnutzinger

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:


bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von bnutzinger am 17.01.2014 15:51

Auch jetzt noch, obgleich wir den Helix AFC vor allem geklemmt haben und dann nochmals alles neu justiert.

Naja, einen Versuch ist es freilich wert, aber das Signal, dass am Helix AFC ankommt ist vom Verstärker im RT6 ja schon mishandelt worden. Was will man da noch retten?

Zu schade dass es bei Autoradios unüblich ist PreAmp oder Digitale Ausgänge an zu bieten. So ließe sich das Problem ja leicht lösen. 
Man könnte sich natürlich einfach mit einem Schraubenzieher und einem Lötkolben bewaffnen und schauen ob man im RT6 das Signal noch vor dem Verstärker abgreifen kann... dann bräuchte man aber wieder irgendwo einen Line- / Vorverstärker, damit die Endstufe nicht verhungert.

Manchmal machen es einem die Hersteller aber auch unnötig schwer :( 

 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Winterfelgen für 2.0 HDI 165,

von bnutzinger am 17.01.2014 15:08

Hallo DS4Runner,

vorweg einmal: willkommen im Club und viel Spaß mit deiner neuen.

So, zu deinen Fragen.

1) Hier hat es wohl entweder eine Änderung gegeben oder ein Fehler im Prospekt wurde korrigiert. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass bei meinem Kauf vor einem Jahr nur der THP 200 keine 16" haben durfte.
Im aktuellen Prospekt sind aber auch für den HDI 165 keine 16" angeboten:
http://www.citroen.de/Resources/Content/DE/10_pdf/07_preislisten/preisliste_ds4_neu.pdf

Fahre selbst den HDi 165 und in meiner Zulassungsbescheigung steht auch als Bereifung: 215/55 R17
Offenbar war also der Prospekt schlichtweg falsch.

2) Also meine Fußmatten haben auch kein DS4-Logo, ich denke das ist normal so. Vielleicht gibt es noch "bessere" Fußmatten die man im Katalog nachbestellen kann?

3) Bei Dunkelheit sollen auch die Frontscheinwerefer angehen, ja.
Ich denke allerdings auch nur dann, wenn die Auto-Funktion für die Scheinwerfer aktiviert ist.
Wenn die Scheinwerfer auf "Aus" sind, dann bleiben sie auch aus.
Ich probiere das heute abend einmal.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Bastian

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2014 15:15.

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von bnutzinger am 16.01.2014 11:10

Also ich habe mich nicht ansatzweise so intensiv mit der Materie auseinandergesetzt wie Ihr das habt, aber nach meinem Empfinden ist die Klangqualität vom RT6 wirklich nicht so berauschend.

Ich habe selbst das RT6 mit den Denon-Lautsprechern und das Problem, dass man im Equi scheinbar nur die Wahl zwischen
"linear und langweilig" oder "seltsam verfremdet" hat.

Ich würde mal behaupten die im RT6 verbauten D/A-Wandler sind mist. Das ist alles irgendwie... matschig. 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Einstiegsleisten DS4

von bnutzinger am 29.05.2013 16:53

prollig fände ich es nur wenn AUDI drauf ständ!

Völlig Vorurteilsfrei, hmm?

Also ich finde die Idee gut.
Wie Matrixa ja sagte, man sollte es nicht übertreiben, aber die Einstiegsleisten an sich finde ich hübsch.

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Nervige Warntöne

von bnutzinger am 24.05.2013 12:48

Temperaturanzeige vermisse ich aber immer noch am meisten.

Ja, das ärgert mich auch immer ein wenig. Da hat man den ganzen Tacho voller LED-Displays die jeden Schmu anzeigen könnten aber für die Öl/Wasser-Temperatur gibt es keine Option. Doof und unnötig. 
Ist ja nicht so, als ob sich Citroen die Sensoren dafür gespart hätte, die gibt es ja sehr wohl.

Citroen könnte das ja mal mit einem Softwareupdate nachliefern. Das wäre fein.

Das es für das Wischwasser keinen Sensor gibt ist schon merkwürdig. Da fragt man sich schon.
Mir persönlich ist es ja egal, wenns leer ists ists leer. Hatte vorher so eine Anzeige und habe die immer so lange ignoriert, bis nichts mehr rauskam

 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Photo Bremsscheibe hinten

von bnutzinger am 24.05.2013 12:31

Hallo Jole,

kann deinen Frust verstehen, bei dir häufen sich die "Kleinigkeiten" ja aber auch.
Klar, jedes Problemchen für sich ist nicht weiter der Rede wert, aber alle zusammen gehen einem dann doch auf den Geist.

Dein Getriebe solltest du dringend überprüfen lassen, das klingt überhaupt nicht gut.

Ich kenne deinen Fahrstil ja nicht, aber 11l schaff ich nicht mal mit Stundenlanger Gewaltfahrt auf der AB.
Da könnte schon ein Zusammenhang mit dem Getriebe bestehen. 

Gruße
Bastian 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Vorglühlampe

von bnutzinger am 21.05.2013 12:37

Beobachte das ganz genauso wie Higgi.
Die Lampe ist nur zu sehen, wenn auch tatsächlich vorgeglüht wird.
Jetzt im Sommer kriegt ich die Lampe nicht zu sehen, ansonsten ist die Dauer temperaturabhängig. 

Unabhängig davon beobachte ich aber, dass das anlassen "runder" läuft, wenn man die Zündung einen Moment an lässt, bevor man den Anlasser betätigt. 
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich nehme mal an, dass auch die Pumpen eine Sekunde brauchen, bis der Notwendige druck aufgebaut ist. Ist aber nur geraten. 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Blasenbildung an den Türschwellern

von bnutzinger am 10.05.2013 12:36

Vielen Dank euch für die Infos.
Dann bin ich beruhigt.

Gut dass ich hier im Forum gefragt habe, bevor ich mich in der Werkstatt zum Affen mache  

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Blasenbildung an den Türschwellern

von bnutzinger am 10.05.2013 10:34

Du hast nur nie darauf geachtet

In der Tat habe ich noch nie unter den Schweller geguckt, dass ist ja auch nicht unbedingt eine Ecke die man so einfach sehen kann :)

Wenn das normal ist, dann bin ich ja beruhigt. Optisch stört es mich ja nicht, da man es eh nicht sehen kann, wenn man nicht gerade unter dem Auto liegt. Wollte nur nicht, dass mir die Karosse verrostet :)

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2013 10:35.

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Reaktionszeit Gasannahme

von bnutzinger am 10.05.2013 10:30

Wenn ich alles richtig verstanden habe sollte ich für schnelles Beschleunigen in der 4ten bei knapp unter 4500rpm in die 5te schalten und dann bei etwa 4400 in die 6te ? Da verbrenne ich ja Diesel wie ein Kreuzfahrtschiff;)

Genau so sieht es aus. Niemand hat behauptet, dass ökonomisches Fahren sich mit Maximalbeschleunigung vereinbaren läasst

 
Gibts schon Erfahrungen wie man das Problemchen in den Griff bekommt bzw das Turboloch kleiner macht - Chiptuning, Blow-Off Ventil oda sonstige Scherze?

Ja, Citroen hat bei der DS4 das richtige Werkzeug schon vorinstalliert um das "Problem" in den Griff zu bekommen.
In der Mittelkonsole ist so ein Knüppel, bei gedrückter Kupplung (das Pedal ganz Links) kann man den Knüppel in verschiedene Positionen bewegen und damit unterschiedliche, so genannte, Gänge wählen :-P

Aber mal im Ernst, ich habe mir die Leistungskurven von einigen vergleichbaren Dieseln angesehen, wie beim DW10C entwickeln auch die unter 2.000 rpm einfach keinen Dampf. Das ist sozusagen "Turbodieseltypisch".

Da hilft nur einfach nen Gang runterschalten, dann klappts auch mit dem Nachbarn.  

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite