" /> Suche nach Beiträgen von admin - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von admin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 182 Ergebnisse:


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Welchen Super Kraftstoff tankt ihr?

von admin am 20.02.2013 21:10

Komisch, dass immer die Leute gerade an so etwas wichtigem, wie der "Nahrung" des Autos sparen, die Hunderte von Euro in Tieferlegungen oder Sportluftfilter investieren!

mhhh , jetzt wo Du es sagst - kenn da auch so einen schrägen Vogel der das genau so Praktiziert

mir hat das bei Übernahme keiner Empfohlen , und ich habe bis jetzt auch noch nie einen Gedanken dran verschwendet -
und jetzt bei 15.000KM beginne ich auch nicht mehr damit ...

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Welchen Super Kraftstoff tankt ihr?

von admin am 19.02.2013 20:34

also mein DS4 200 THP säuft auch den 95er Problemlos weg , und bekommt auch nix anderes

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: " Facebook - Login " - UMFRAGE ;

von admin am 15.02.2013 13:18

Das Forum ist nun ja doch schon einige Zeit bei Facebook vertreten  , und es trägt wesentlich dazu bei unser Forum etwas publiker zu machen - und somit neue Mitglieder zu gewinnen . Was für die anderen ein Nachteil ist , ist wiederrum für unser Forum ein Vorteil , da Postings auf der FB Site schnell in den Suchergebnissen von Goggle anzutreffen sind ...


In letzter Zeit habe ich mich um diesen FB-Auftritt des Forums aber eher sehr wenig gekümmert  , daher wäre ich für Tipps / Anregungen sehr dankbar !


Sollte sogar jemand Interesse haben , unsere FB-Site managen oder gar Administrieren zu wollen  -
so Bitte ich um eine Nachricht !!   

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2013 13:19.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Profil bearbeiten

von admin am 10.02.2013 21:29

Hallo DS4 ,

diese von Dir angesprochenen  "persönlichen Angaben " habe ich für das Forum nicht freigeschalten  , da ich dafür wiederrum Fragen bzw. weitere Punkte definieren müsste . Zudem wird nicht jeder Nutzer gewillt sein , zuviel seiner Persönlichkeit im Internet kund tun zu müssen - und die Möglichkeit seine " Privatsphäre " zu schützen , schätzen . Aus diesem Grund habe ich für die " Accounterstellung " auch nur einen kurzen Registrierungsprozess für`s Forum bevorzugt , wobei nur eine gültige @Mailadresse des User`s verlangt wird - um sich Registrieren zu können . Dabei müssen dann auch nicht zwingend " persönliche Daten " bekanntgegeben werden , und man kann das Forum unter Wahl eines für sich passenden "Pseudonamen`s" nutzen !


Hoffe ich konnte Dir mit dieser Antwort etwas weiter helfen ,
andernfalls sollte diese Funktion wirklich gewünscht werden -
so teilt mir doch bitte weitere Anregungen für gewünschte Punkte mit !

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2013 21:34.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: DS4 für "Vielfahrer" geeignet?

von admin am 29.12.2012 04:57

meist du die Wandlerautomatik oder diese ESG6 Geschichte

die von Dir angesprochene Wandlerautomatik soll " Problemloser " laufen ,
als das EGS6 Getriebe ... Speziell bei Dir als " Vielfahrer " wird dieser Punkt von Interesse sein ,
da Reperaturen am Getriebe meist sehr Kostenintensiv sind   .

Es gab teilweise schon seinerzeit bei der " Sensodrive " ab und an mal Probleme mit Modulen - 
oder auch "Ausrücklagern"  bei diversen Modellen .

Allerdings bleibt es abzuwarten wie sich das ganze in der DS4 weiterentwickelt hat , 
bzw. da überhaupt Probleme auftauchen - oder seitens Citroen Änderungen vorgenommen wurden .  

Bis heute aber , liest & hört man von keinen Problemen des EGS6 in der DS4 ,
deshalb will ich mal den Teufel nicht an die Wand malen - zumal das Getriebe 
auch positive Eigenschaften besitzten mag .

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2012 04:58.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: DS4 für "Vielfahrer" geeignet?

von admin am 28.12.2012 10:52

Hallo TomS ,


im Moment kann noch nicht wirklich viel "Negatives" über die DS4 berichtet werden , meist sind es nur Kleinigkeiten .Über den HDI 165 selbst hört man nicht viel schlechtes ( Peug.RCZ , C5 usw.. ) , vielmehr liest man aber des öfteren über die Anfälligkeit der Automatik - zwar noch nicht im DS4 - im speziellen bei den Cit Picasso`s . 
  
Unsere DS4 hat bis jetzt ca 11.500 KM auf der Uhr , ohne Probleme - und es gibt kaum etwas zu meckern ...

Aus meinem Vorgängerfahrzeug C5 III HDI , welches ich auch mit Jährlich etwa 30.000KM genutzt habe , kann ich sagen :

- es gab vereinzelt Probleme mit den Kupplungen , auch ein paar DS3 waren davon betroffen - 
  inwiefern sich das in der DS4 wiederspiegelt kann ich Dir allerdings nicht sagen ! 
  Obwohl die 160iger kaum davon betroffen waren ...

- Reifensensoren waren ein leidiges Thema , nur auf eine Position programmierbar - also schon das
  Umstecken der Reifen genügte , und das System ortete das Rad an der falschen Position .
  Zudem fast Jährlich ein Sensor kaputt :(( hab Sie dann einfach Deaktiviern lassen , und gut ist`s )         

- auch die Fensterhebermotoren streikten gerne mal , 
  und mussten ausgetauscht werden - 2x in 3 Jahren ...   

Mit dem Motor selbst gab es keine Probleme , und ich war sehr zufrieden damit . Inwiefern Citroen nun Änderungen bei der DS4 bzw. deren Komponenten gemacht hat , oder diese Baugleich sind kann ich Dir allerdings nicht sagen .

Aus heutiger Sicht denke ich schon , das die DS4 empfehlenswert ist - auch für Vielfahrer wie Dich    

Ich würde aber ein manuelles Schaltgetriebe anstatt Automatik nehmen , und ggf. die Radsensoren ausprogrammieren lassen -
habe ich bei meiner DS4 bereits gemacht . Im weiteren kann ich Dir die Anschlussgarantie empfehlen , je nachdem bis zu welcher Laufleistung diese Dir vom Freundlichen angeboten wird ...


Jedenfalls viel Spass heute bei der Probefahrt mit einer DS4 deiner Wahl ,
das Forum würde sich über ein Feedback bzw. deine Entscheidungswahl sehr freuen    


DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2012 17:06.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: IPOD Nano aktuelle Generation (7. Generation)

von admin am 20.12.2012 11:50

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

von admin am 19.12.2012 09:41

also schick sieht Sie schon aus , die neue A-Klasse - überhaupt mit dem AMG-Sportpaket . Ich selbst hab mir einen neuen GLK bestellt , den ich im Frühjahr übernehmen werde - da hat mir die freundliche Benz Vertretung gleich einen A250Sport in die Hand gedrückt zum Testen , quasi als Zweitwagen anstatt des DS4


Schon klar das ihnen das so passen würde , auch meiner Frau hat er ganz gut gefallen . Das Interieuer der neuen A-Klasse finde ich auch ganz gelungen - der Preis allerdings ist schon recht happig für das Teil !


Unterm Strich kann er unserer DS4 aber das Wasser nicht reichen , den was fährt man denn als Citroen-Liebhaber sonst für einen Zweitwagen - die A Klasse ist wieder so ein Massenprodukt alla Bmw-1er . Da steht die DS4 vom Design her weit Eigenständiger da , und man genießt es wahrlich so ein tolles exotisches Fahrzeug in unseren Breitenlängen zu besitzen , wonnach sich die Leute noch umdrehen  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von admin am 16.12.2012 16:01

am besten den Motor gleich starten , dann denn Stick rein  ...
Was mich jetzt allerdings wundert ist das er deinen Stick als "Audiodatei" erkennt !!

Hast du die 4-Anhänge auch genauso wie beschrieben auf den Stick gezogen ?
Dann erkennt das System das Update automatisch , und startet die Aktualisierung. 

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Motorengeräusch , Klappern bzw. Rasselgeräusch beim THP 200

von admin am 15.12.2012 19:24

nun habe ich ca. 11.000 KM auf der Uhr , und ich vernehme des öfteren ein Rasseln auf der rechten vorderen Radseite das vom Motor kommt . Speziell nach dem Kaltstart / Kaltlauf ist es ganz deutlich hörbar , auch bei warmen Motor hört man es ausserhalb des Fahrzeuges - zwar nicht mehr so deutlich , aber doch !

Auch kommt nun teilweise die Meldung " Motoröl " zu gering , und beim " Dark-Chrom " Paket , löst sich an der vorderen Stoßstange ganz unten die Folie ab - mal sehen was der Freundliche zu sagen hat

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite