Suche nach Beiträgen von bnutzinger
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:
Re: Tapatalk
von bnutzinger am 05.03.2013 13:35Wenn ich richtig informiert bin, ist es auch das Datum an dem, laut der Terminator-Filme, die Welt untergehen soll. (Inzwischen wohl: Untergegangen ist)
Vielleicht ein Omen?
DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß
Re: Risse in Anzeigen
von bnutzinger am 05.03.2013 13:30Habe ich bei meiner DS4 auch schon gemerkt.
Habe das aber gleich als "Fugen" eingestuft und für normal befunden.
Sieht für mich so aus, als ob hier einzelne Segmente zusammengefügt worden sind.
Wahrscheinlich hätte man anders die eckigen LCD-Displays nicht in die runden Instrumente rein gekriegt.
Re: Aufruf
von bnutzinger am 05.03.2013 13:25Hehe, naja du hast ja noch ein paar Jährchen um Karriere zu machen
Ich hoffe, dass bei mir auch noch so einiges drin ist :)
Re: Tapatalk
von bnutzinger am 05.03.2013 10:18Ich schließe mich da Emph an.
Um eine größere Gestaltungsfreiheit zu haben müssten wir uns von yoccoo lösen und das Forum selbst hosten.
Ich habe die notwendige Infrastruktur und die Kentnisse. Falls das tatsächlich mal ein Thema sein sollte, biete ich meine Hilfe sehr gerne an.
Ein Umzug auf eine andere Plattform wird aber hinsichtlich der Migration von bereits erstellten Postigs und Benutzeraccounts alles andere als ein einfach werden.
Also, wie besagt, falls ein solcher Schritt mal in erwägung gezogen werden sollte, helfe ich sehr gerne.
Ich habe auch die passenden Referenzen um zu beweisen, dass ich auf dem Themengebiet nicht ganz unbedarft bin :)
http://bastian.nutzinger.net/biographie.html
Re: Nachteile ohne Navi
von bnutzinger am 05.03.2013 09:53Also ich habe mich letztendlich auch nur aus optischen Gründen für das Navi entschieden.
Habe in meinem alten Auto mein iPhone mit einer Halterung in der Frontscheibe genutzt und vom Funktionsumfang hat mir das mehr als gereicht.
Im neuen wollte ich aber
1) nicht den Kabelsalat
2) das große Display in der Mittelkonsole und
3) das Display im Kombiinstrument.
Bin mit dem Boardnavi eigentlich recht zufrieden. Nur die umständliche Eingabe ohne Touchscreen ist ein echter rückschritt.
Wobei man eigentlich froh sein muss; wenigstens ein Display ohne Finger-Geschmiere
Re: Abdeckkappen für Alufelgen
von bnutzinger am 27.02.2013 11:02Pfui. Zu dem Zeitpunkt habe ich ja schon wieder meine Somerreifen mit den schicken Cairns felgen drauf.
Re: "tiefere Karosse " - von H&R ...
von bnutzinger am 26.02.2013 13:39Wenn es das gegeben hätte, hätte ich sofort zugeschlagen.
Ich finde das DS4 Racing Concept so unglaublich schick.
Vielleicht, wenn Sie den DS4 als Racing mit 250 PS irgendwann mal anbieten sollten, dann tausche ich meinen vielleicht ein :)
Re: Händlerrabatte
von bnutzinger am 26.02.2013 13:34Also das war bei mir auch ne ziemlich einfache Geschichte.
Ich hab meinem freundlichen gesagt:
"Ich hab 25.000€ in Bar und den Ford Focus. Ich will den DS4"
Er sagte er rechnet es durch und ruft mich zurück.
Hat mich angerufen, gesagt, dass er 300€ zu wenig für den Ford kriegt.
Ich sagte zu ihm, ok. Er kriegt die 300€, dann will ich aber auch die ganzen kleinen Kinkerlitzchen.
(Volltanken, Schlüsselanhänger, Fußmatten, Eiskratzer, Aschenbecher, das ganze Kleinzeug).
Er sagt: "Deal"
Ich sag: "Deal"
Ende der Geschichte :)
Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi
von bnutzinger am 26.02.2013 13:00Das stimmte früher schon.
Der Gedankengang ist folgender:
Je schmaler der Reifen, desto weniger Auflagefläche hat er, auf der sich das Fahrzeuggewicht verteilen kann.
Es wirkt also mehr Druck auf die Straße und das erhöht die Traktion.
Die Reifenhersteller waren aber nicht untätig und haben fleißig an der Verbesserung ihrer Profile gearbeitet, andere Gumimischungen spezielle Profilformen, Lamellen in den Winterreifen. Sie dienen alle dazu die Traktion zu erhöhen (Verzahnung) und sind äußert effektiv. So effetkiv, dass der Vorteil von mehr Gewicht/Auflagefläche ausgeglichen, ja, vielleicht sogar inzwischen übertroffen wird.
In jedem Fall wird wahrscheinlich niemand einen Unterschied zwischen 205ern und 215ern feststellen können. Die 10mm sind einfach zu wenig. Da muss man größere unterschiede vergleichen.
Ich habe selbst, wie Timmy, 225er (Sommer & Winter). Das sind die mit abstand breitesten Winterreifen, die ich bisher besaß und ohne zweifel auch die mit der besten Traktion.
Ich kann also weder in der theoretischen Grundlage, noch in der Fahrpraxis die "Schmaler ist Besser"-Regel bestätigen.
Aber manche "Weisheiten" halten sich ewig. Das Winterreifen ab unter ~10°C bessere Bremswege als Sommerreifen haben zum Beispiel. Ist schlicht nicht mehr Wahr.
Tatsächlich haben Winterreifen nur in zwei Situationen einen kleineren Bremsweg als vergleichbare Somerreifen:
1) Auf Schnee & Eis
2) Wenn die Temperatur auf mindestens unter -5°C fällt. Dann nämlich werden die Sommermischungen wirklich zu kalt.
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Bei 0°C und Regen wären Sommerreifen die bessere Wahl.
Klingt verrückt. Ist aber so.
Nachtrag: Mein 100er Beitrag. Yay!
Re: Abdeckkappen für Alufelgen
von bnutzinger am 26.02.2013 12:34Also im Citroen Store sind sie online mal wieder nicht zu finden.
Aber dieser Versand hat sie für 26,50€
http://www.zubehor-citroen.com/~citroen/style-ds3/511665-kit-de-4-cabochons-pour-roues-aluminium-citroen-ds-noir.html
Aber mal eine Doofe Frage:
Wie Montiert man die Teile denn?
Hat da jemand eine Kurzanleitung für mich zur Hand? :)