" /> Suche nach Beiträgen von Strikersen - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Strikersen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Wandler - Automatik

von Strikersen am 19.02.2014 02:24

Hach, das liest sich alles sehr schön, und ich kann die Wartezeit schon fast nicht mehr ertragen!
Jetzt würde mich noch die linke Schaltgasse interessieren :
Manuell die Gänge rauf und runter "würgen" , geht das gut, macht das Spass, oder lieber auf "D" bleiben und sich der Automatik einfach hingeben??
Ich frage aus folgenden Grund so blöd:

Mein Arbeitskollege fuhr mal so einen Audi A3 Benziner mit Automatik, und als ich da mal mit genommen wurde, ist mir die extreme "Drehzahl-Orgie" aufgefallen!
Der Benzin-Motor drehte fast biss in den Roten Bereich, befor der nächst höhere Gang geschaltet wurde, und es war für mich höllisch laut und unangenehm !
Ich war froh, als ich die "Kirmesbude" wieder verlassen konnte!

Jetzt könnte ich theoretisch den DS4 Dieselmotor/Getriebe manuell beeinflussen, damit er bei 1750 U/Min schaltet ??
Das würde nämlich die Kaltstart und Warmlauf Phase deutlich schonender gestallten , da ein Diesel etwas länger braucht, um auf Betriebsthemperatur zu kommen!

Ich hasse es wie die Pest, einen noch nicht betriebswarmen Motor , hoch zu drehen!!

Also ich hoffe, das die Automatik so funktioniert, das meine Überzeugungen weiter leben dürfen.

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden...

von Strikersen am 18.02.2014 01:26

Habe ich eigendlich etwas vergessen, an meiner Konfiguration ??
Gibts da noch ein "Musthave" , was ich eventuell übersehen habe ??

Wie funktioniert eigendlich die 230Volt Steckdose ???
Kann ich da einfach einen "Schuko-Stecker" reinstecken , und mir die Haare föhnen???
Sorry, ich verstehe den Sinn und Zweck nicht so recht !

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Wandler - Automatik

von Strikersen am 18.02.2014 01:05

Hy cool, das hört sich gut an !
In der Stadt wird mein Auto so gut wie gar nicht bewegt , jeden Tag 45km hin zur Arbeit, und dann das gleiche wieder zurück!
Den Tempomaten bei 110 KmH reingedrückt, und fein mit 1850 Kurbelwellen Umdrehungen zur Arbeit gedieselt, und über einen Brennstoff Verbrauch von 5 Litern gefreut !

So geht das zumindest bei meinem BMW . Bin echt mal gespannt wie die DS mit Automatik das macht !

Oh Mann, ich denke, das ich noch mal zur Fahrschule ein paar Stunden nehmen sollte !
Ich bin in meinem Leben noch nie ein Automatik gefahren!!
Das gibt denn wohl noch anständig "Splitterholz" , wenn ich in Gedanken herunter schalten will, und die "Kupplung" trete !!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Wandler - Automatik

von Strikersen am 15.02.2014 14:34

Hat tatsächlich keiner eine 6 Gang Automatik in seinem HDI 165??

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden...

von Strikersen am 15.02.2014 14:17

Moin Moin,
mein unverbindlicher Liefertermin ist der 07.04 !

Klar machen 19 Zöller die Bude noch härter, aber geil ausschauen tun Sie !

Wenn ich die DS4 mit meinem BMW vergleiche, dann ist der BMW mit M-Sportfahrwerk und 18 Zöllern Runflat Reifen , bestimmt noch unkomfortabler !
Allein die tiefe Sitzposition des BMW ist kein Vergleich zur DS4 !

Hat von Euch eine DS4 HDI 165 mit Automatik ??
Wie ist die so?
Hat die Schaltpaddels am Lenkrad??
Mein Freundlicher meinte Ja, leider werde ich auf der Citröen Homepage auch nicht richtig aufgeklärt, wie die 6 Gang Automatik denn so funktionieren soll!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Moin Moin aus dem hohen Norden...

von Strikersen am 12.02.2014 19:34

Moin Moin allerseits !
Ich wollte mal kurz einen lieben Gruß an alle "DS4" Verückten da lassen !

Ich bin also einfach der Frank aus Cuxhaven, und bin fast 44 Lenze alt.
Mein der zeitiges Fahrzeug ist ein "BMW 120D Coupe" Baujahr 2009 !

Aber das hat sich seit vergangenen Montag geändert:
Ich habe mir einen richtig schönen DS4 beim Händler bestellt!!
Das habe ich aber über "Umwege" getan!

Eigentlich wollte ich ein "SUV" Citröen C4 Aircross 4WD kaufen, aber leider liegt da die Lieferzeit bei mehr als 6-8 Monate!!
Das ging für mich nicht in Ordnung .

Dann ist mir durch ein Zufall erstmal der DS4 aufgefallen, und ich war wie hypnotisiert !!
"Was für eine geile Karre ist das denn ?? "

Gleich am vergangenden Montag zum "Freundlichen" gefahren, und den "SUV-Aircross" storniert !

So, nun habe ich ein DS4 SportChic HDI 165 Automatik in Perla-Nera-Schwarz an der Backe !
Die einzigen Extras sind halt : das Bi-Xenon, Sitzheizung, und natürlich die 19" Zöller !!

Ich hoffe, das ich jetzt alles richtig gemacht habe, und ich bei "Euch" mit machen darf!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite