Suche nach Beiträgen von argus
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:
Fahrzeugdiebstahl
von argus am 30.03.2014 00:42Hallo,
wollte mal euch mal mitteilen, dass mein DS4 THP 160 vor meiner Haustür gestohlen wurde.
Als ich am 28.01.14 ganz in der früh zur Arbeit fahren wollte traute ich meinen Augen nicht!
Mein geliebetes Auto war weg! Habe die ganze Straße abgesucht.
Ein Anruf bei der Polzei ergab, dass kein Abschleppvorgang vorliegt. Ein tolles Gefühl sage ich euch. Und das alles vorm Urlaub.
Also zum Abschnitt und Strafanzeige gestellt, zeitgleich die Versicherung und meinen Händler informiert.
Der Händler hatte zur damaligen Zeit ein gebrauchten THP 200. Hatte ich mir als Option gedanklich vermerkt.
Ja und nun begann das große warten und zittern. Habe alle erdenklichen Unterlagen die man sich nur vorstellen kann zur Versicherung geschickt . Jede Woche angerufen, wie der Sachstand ist. Auch Citroen Deutschlannd habe ich gleich nach dem Diebstahl angerufen und über die Pol eine GPS-Ortung angefordert. Nach knapp einer Woche ist dann alles nach Frankreich abgegeben worden. Habe bis heute keine Info über den letzten ermitteln Standort oder dergleichen. Naja wollen ja auch Autos verkaufen und nicht wiederbeschaffen.
Mein Händler informierte mich zwischenzeitlich, dass er einen von mir gewünschten THP 200 in Perlmutt Weiß hat.
Dieser stammt aus Polen, also ein Reimport und sollte nur 23280 Euro kosten. Als Neuwagen und 0 Km, kann man nicht klagen. Ja, was machen, Versicherung hatte noch nicht bezahlt. Habe dann kurzentschlossen am 07.03.14 den neuen DS4 gekauft.
Am 17.03.14 hat dann nun endlich die Versicherung bezahlt. Aber erstmal den Wiederbeschaffungswert ohne Mehrwertsteuer. Ein paar Tage später durch Nachweis einer Rechnung des Neufahrzeuges, dann auch den Rest.
Mit allen drum und dran hat alles 6-7 Wochen gedauert.
Nun ist mir aufgefallen, nachdem ich die Unterlagen zum Wiederbeschaffungswert erhalten habe, dass der Gutachter der Versicherung nur die SoChic Ausstattung bewertet hat. Die Sonderausstattung wie Xenon, Navi, Sitzheizung, Parlückendedektor, Denon-Soundsystem, Toter-Winkel-Ass, Sonderlack, wurden nicht mit aufgeführt.
Habe gleich beim Gutachter angerufen, und es wurde mir mitgeteilt, dass dieser erst wieder am Montag da sei. Hmm
Erst mal abwarten.
Ach so der Wiederbeschaffungswert (THP 160 EZ. 27.12.2012, 18tkm) beträgt 19200 Euro. Bezahlt habe ich im August 2013 als Vorführwagen mit 7500 Km 21600 Euro.
Bin erstmal Stolz wie Oskar auf meinen neuen. Das einzige was gegenübder dem alten fehlt, ist eine Sitzheizung (wird nächste Woche nachgerüstet) und die Soundanlage. Dafür hat er jetzt Leder, 18 Zöller und eine Alarmanlage (kommt ja auch aus Polen )
Gruß Bernard
Re: ALUFELGEN SATZ 17 ZOLL CITROEN DS4 CANBERRA SOMMERREIFEN 215/55
von argus am 16.03.2014 19:21
Edit: Ich habe das Ganze mal zusammengefasst. - Emph :)
von argus am 16.03.2014 17:45Falls Bedarf sein sollte könnte ich Dir auch Bilder schicken.
Einbinden konnte ich sie nicht, weil zu groß.
Gruß Bernard
von argus am 16.03.2014 17:43Hallo miro,
es sollten 750 Euro inkl. Versand sein.
Der Neupreis liegt bei ca. 1550 Euro
Gruß Bernard
ALUFELGEN SATZ 17 ZOLL CITROEN DS4 CANBERRA SOMMERREIFEN 215/55
von argus am 15.03.2014 19:59Hallo,
verkaufe einen Satz 17 ZOLL CANBERRA + SOMMERREIFEN 215 / 55 R17 ; 94 V, MICHELIN PRIMACY HP, ca 7 mm Profil
Fast neuwertig wenig gelaufen knapp 5tkm, gereinigt, ohne Markel oder dergleichen.
Da mein erster DS4 gestohlen wurde habe ich diesen Satz Alus über.
Anfragen per PN
Gruß Bernard
Re: Verständnisfrage Wartung laut Citroen.de
von argus am 26.08.2013 20:53Hallo,
bin jetzt etwas irritiert. Laut MyCITROEN, ist bei mir die nächste Hauptuntersuchung am 03.08.2014 oder nach 30000Km fällig.
Ablauf der Garantie ist der 27.12.2014.
Tag der Erstzulassung am 27.12.2012.
Ich habe meinen am 01.08.2013 als Vorführwagen gekauft. Der Verkäufer hat mir versichert, dass eine Wartung nach 2 Jahren oder 30000km ansteht.
Was denn nun?
Gruß Bernard
Re: Außenspiegel - Automatische Schrägstellung im Rückwärtsgang
von argus am 08.08.2013 23:21Hallo,
habe keine Lederausstattung, und trotzdem die Spiegelverstellung zum Rückwärtseinparken.
Meiner ein THP 160 SoChic mit Sicherheits-Paket 1 usw.
Entweder ist Funktion der Spiegelverstellung im City-Paket, was bei der SoChic-Ausstattung Serie ist, oder sie ist Bestandteil des Sicherheits-Paketes.
Gruß Bernard
Re: Grüße aus Berlin
von argus am 08.08.2013 23:01Hallo,
Nicht die Motoriesierung ist ausschlaggebend, sondern das Getriebe!
Mir ist der Verbrauch schon bewusst.
Ein THP 200 wäre natürlich vom Verbrauch besser gewesen.
Gruß Bernard
Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;
von argus am 07.08.2013 12:11Danke!
Hat super funktioniert.
Datei steht jetzt unter Biltzer RT6 EU 07.2103, zur Verfügung!
Gruß Bernard
Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;
von argus am 07.08.2013 10:39Irgendwie kann ich die Datei nicht hochladen!!!!!!
Wenn ich die Datei zum hochladen ausgewählt habe z.b. Radars EU 07.2013, ist immer der Butten "offnen" vorhanden.
Möchte aber den kommpletten Order in den Download Bereich stellen.
Kann jemand helfen???
Gruß Bernard