Suche nach Beiträgen von Panther4134
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:
Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!
von Panther4134 am 13.01.2014 19:59Einen schönen guten Abend
Schreibe mein erstes Thema hier, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht alles richtig mache
Ich bin seit über einem halben Jahr Besitzer eines DS4 SoChic mit emyway RT6, wenn ich das richtig habe, Gerät.
Vielleicht kennt sich ja jemand etwas besser mit den "Klangeinstellungen" usw. aus, da ich folgendes Problem habe:
Ich hab kein "Denon" sondern die "Standard-Variante" vom RT6. Habe mir dann von einem Car-Hifi-Spezialisten vorne neue Boxen einbauen lassen sowie separate Hoch- und auch Mitteltöner. Hinten ebenfalls neue Boxen und dann noch zwei Verstärker, nen Power-Cab und nen Sub-Woofer. Einer der Verstärker hat einen eingebauten DSP (digitalen Soundprozessor).
Nun habe ich leider jedoch das Problem, das wir, egal was wir einstellen, der Sound einfach nicht "perfekt" wird, d. h. es klingt so, als wenn man keinen linearen Frequenzgang hinbekommt und entsprechend der Hochton zu "scharf" ist (scharfes, lispelndes S) und der Bass einfach "schwammig/brummig" klingt.
Habe auch bereits von Alle Insassen auf Fahrer usw. eingestellt, doch auch dort ist der Klang nicht optimal.
Weiss jemand vielleicht noch einen Tipp, vielleicht ein Untermenü wo man einen linearen Frequenzgang einstellen kann oder sonst vielleicht noch einen Rat, bin für alles dankbar. Der Hifi-Spezi meint schon, das Radio sei vom Klang her nicht so berauschend (höflich formuliert )
Habe auch schon gelesen, dass es ein Hidden-Menu gibt (Setup + 1-2-3-Taste drücken) doch leider weiss ich nicht, ob es da einen Punkt gibt, der mir helfen könnte.
Nochmals Sorry, wenn ich etwas vergessen hab zu erwähnen oder etwas faslch gemacht hab. Für weitere Informationen bin ich gerne da. Danke schon einmal für die Hilfe