Suche nach Beiträgen von bnutzinger
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:
Re: Pfeifen an den Außenspiegeln, Weichmachergeruch aus der Lüftung
von bnutzinger am 05.02.2013 10:16Ich glaube ich habe das auch mal gehört.
Dachte es kommt von den Felgen vorne. Kann aber gut sein, dass es die Spiegel sind.
Ich werde mal genauer hinhören :)
DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß
Re: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke
von bnutzinger am 05.02.2013 10:15Ich finde die Funktion eigentlich sehr nett.
Auch wenn sie auf der BAB schon teilweise sehr deutlich lauter wird. Da haben die Programmierer wohl vergessen wie Leise die DS4 ist
Ich werde die Funktion mal bei mir ausschalten und schauen ob ich das Fehlerbild reproduzieren kann.
Hast du das eMyWay?
Re: unser Flitzer ;-)
von bnutzinger am 29.01.2013 10:16Gott sei dank. Sonst sähen ja alle Autos gleich aus. Das wäre echt langweilig.
Re: Handy im DS4
von bnutzinger am 29.01.2013 10:14Mein Handy (iPhone) habe ich auch immer in der Hostentasche. Bluetooth ist was feines
Zum laden kommt es in die Ablage unter der Armlene. Dort wartet bereits der 220v-Anschluss und das Ladegerät.
Re: Verständnisfrage Wartung laut Citroen.de
von bnutzinger am 25.01.2013 20:50Also ich habe mal bei myCitroen nachgesehen. Für meinen HDi 165, EZ 11/2012 ist der erste Wartungstermin tatsächlich
11/2013.
Auch alle weiteren Termine sind im einjahresrythmus angegeben.
Oder 30.000km.
Scheint als ob es stimmt.
Re: THP200 einfahren?
von bnutzinger am 22.12.2012 23:00Also bin ich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist?
Ich dachte schon ich bin ein bisschen bekloppt :)
Re: THP200 einfahren?
von bnutzinger am 22.12.2012 12:40Hi und erst einmal glückwunsch zum neuen Spielzeug!
Wie ja meine vorredner schon angedeutet haben, beim Einfahren gehen die Meinungen weit auseinander.
Von "richtig treten" bis "keinesfalls über 2.000 u/min" hab ich schon alles gehört und gelesen.
Mein freundlicher meinte zu mir, ganz normal fahren. Auch mal ordneltich gas geben. Nur die ersten paartausend Kilometer nicht unbedingt dauervollast auf der Autobahn, sonst ist alles erlaubt.
Und natürlich: Warmfahren, warmfahren, warmfahren. Das ist immer wichtig.
Re: Reaktionszeit Gasannahme
von bnutzinger am 22.12.2012 12:24Der erste Gang ist wirklich extrem kurz übersetzt. Sobald man ein wenig rollt kann man sich den sparen.
Wundert mich erhlich gesagt auch, warum das so ist. Zumindest kann man sich damit im Zweifelsfall auch aus Schnee und Sand ausgraben (oder eingraben ).
Genau so ist es.
Wenn du maximal beschleunigen möchtest, solltest du nicht unter 2.000 rauskommen.
Darunter fällt das Drehmoment sehr steil ab ab und der Turbo verhungert auch.
Obenrum ists ein bisserl komplizierter. Ja, Leistungsmaximum ist bei 3.750, das Drehmoment fällt ab diesem Punkt auch recht steil ab, ABER: Selbst bei 4.500 u/min hat ehr noch mehr Leistung als bei 3.000 u/min. Es lohnt sich also evtl. auch den Diesel aus zu drehen.
Wo genau zwischen 3.750 und 4.500 jetzt der ideale Schaltpunkt liegt hab ich auch noch nicht so recht herausgefunden. Ich nehme an, dass du mit deinen 4.000 u/min aber sehr gut liegst. Ich muss mal gucken, wann genau der Drehzahlmesser rot aufblinkt. Laut beschreibung tut er das nämlich, BEVOR man den begrenzer erreicht. Leider steht da nix darüber wie lange bevor. Vielleicht ist das ja der ideale Schaltpunkt.
Warum der Motor in Deutschland HDi 165 getauft wurde kann ich mir nicht erklären. Besonders witzig, wenn man bedenkt, dass sein Benziner Cousin, der auch 163PS hat, THP160 heißt.
Ergibt also total viel sinn:
Benziner: 163 PS - THP160
Diesel: 163 PS - HDi165
Logisch.
Nachtrag: Blöd ist halt, dass man, wenn man mal richtig Gas gibt, kaum die Muße hat ständig auf den Drehzahlmesser zu starren
Re: Fehlermeldung: Standlicht überprüfen
von bnutzinger am 21.12.2012 09:36Also ich habe das Tagfahrlicht aktiviert, da leuchten die Winkel auch auf der Auto-Position immer.
Entsprechend den Lichtverhältnissen wird dann eben noch Xenon dazu geschaltet oder nicht.
Re: Reaktionszeit Gasannahme
von bnutzinger am 21.12.2012 09:31Welche Drehzahl lag denn bei beginn des Überholmanövers an?
Der HDi 165 kommt unter 2.000 touren nicht aus dem quark.
Darüber sollte er jedoch eigentlich sehr zügig anziehen.
@Zitrone: Das mit dem Turbo ist schon richtig so. Es dauert einen Moment, bis der nötige Ladedruck aufgebaut ist.
Üblicherweise ist dieses "Turboloch" bei Dieseln aber nicht so ausgeprägt.
(Hat was mit den fehlenden Drosselklappen beim Diesel zu tun, der Turbo wird eigentlich immer bewegt und nicht erst zugeschaltet, entsprechend schneller ist er eben auf Touren, weil er ja nicht aus dem Stand angeschoben werden muss.)
Lasst euch nicht von der Schaltpunktanzeige verführen, die hält euch immer gut unter 2.000 u/min aber erst darüber kommt richtig Musik ins Spiel.
Guckt euch ruhig mal den "Roten Ring" an, dann klappt das auch mit dem Überholen