" /> Suche nach Beiträgen von Strikersen - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Strikersen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von Strikersen am 05.08.2014 01:05

Ich bin mir fast sicher, das in meiner Bedienungsanleitung steht, das man die Automatische Feststellbremse deaktivieren kann bzw es in den Wintermonaten sogar machen soll, damit die Bremse nicht einfriert, und sich nicht mehr lösen lässt!

Bei meinem Automatik geht die Bremse eh nur in der "P" Stellung, wenn ich den Motor ausschalte . Und durch die Waschstrasse fahre ich immer in Neutral und grundsätzlich mit ausgeschalteten Motor, jedoch mit deaktiviertem Lenkradschloss !

Aber so richtig sicher bin ich mir mit meiner These aber auch nicht!

Werde die Tage mal beim "Freundlichen" nachfragen!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Reifendrucksensoren

von Strikersen am 05.08.2014 00:50

Die frage ist Programm :
Woher weiß ich, ob meine Räder überhaupt über solche Sensoren verfügen ?
Wenn ja, wo sitzen diese und wie kallebriere ich Diese ??

Bei meinem ehemaligen "Flitzi-BMW" musste ich nach änderung des Reifendrucks immer im Bordmenue die Sensoren neu kallibrieren und ein paar kilometer fahren, damit ein Druckverlust auch verlässlich angezeigt werden konnte!

Wie geht das jetzt bei der DS ??

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Problem mit dem Automatikgetriebe beim 2.0 HDI

von Strikersen am 25.07.2014 01:17

Moin Moin !
Warum machst du den Motor aus, wenn du die Garage dicht machst??
Lass doch einfach den Motor laufen! Jeder unnötige Start stresst doch die Batterie und den Motor !

Mess doch mal bei laufenden Motor, was deine Lichtmaschiene an Volt an die Batterie abgibt, vielleicht hat der Regler einen Weg.

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: VERBRAUCH , HDI 165

von Strikersen am 25.07.2014 00:45

Moin Moin!
Ich komme gerade vom Tanken, und laut Bordcomputer liegt mein derzeitiger Verbrauch bei 6,1 Liter/100km !
Auto hat jetzt 3500km runter . Finde ich aber nicht schlimm, obwohl mein BMW fast 1 Liter weniger verbraucht hatte!
Ich will es wenigstens schaffen, mit einer Tankfüllung 1000km zu schaffen! Hatte ich mit dem C4 Coupe auch geschafft, der hatte allerdings keine Automatik und nur 1,6 Liter Hubraum !

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Plötzlich Problem bei Beschleunigung

von Strikersen am 20.07.2014 01:11

Hui, das hatte ich auch schon bemerkt!
Bremse kurz vor der Einfahrt in den Kreisverkehr ab, und gebe dann wie gewohnt "Druck" mit dem Fuss auf das Gaspedal, und erstmal kommt der Motor nur zögerlich auf Touren!
Die Ganganzeige zeigt den 2.Gang an , so wie es sein soll !Aber plötzlich für ein Paar Millisekunden kommt nix aus dem Maschienenraum !

Mein Händler meint, das das so für ein Automatik Autoli normal ist !
Ich bin aber persöhnlich der Meinung, das die "Partikelfilter-Regeneration" eine entscheidende Rolle spielt!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Problem mit dem Automatikgetriebe beim 2.0 HDI

von Strikersen am 20.07.2014 00:48

Das klingt für mich alles noch sehr verwirrend ! Aber eins, das trifft immer: Ein Dieselmotor ist nicht für Kurzstrecke geeignet!

Hatte heute eine vermeindlich "voll geladene Batterie" in meine kleine Harley Davidson implementiert!
Das Resultat war erschreckend : Sämtliche Anzeigen und Licht Usw.. gingen, aber der Anlasser machte nur noch "Alarmanlage" und da rührte sich nix im "Kurbelgehäuse"
Also, einfach mal mehr fahren, um der Elektronik die Chance zu geben, das noch alles funktioniert!

11.9 Volt ist ja schon ziehmlich weit unten! Haste gleich ans Ladegerät angeschlossen?

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Ölverbrauch / Ölstandswarnung

von Strikersen am 01.07.2014 17:58

Oha, mit dem "Öl" ist das immer wie mit der Religion !
Die einen verneigen sich gen Osten, die Anderen beträufeln sich mit Wasser.... alles eine Glaubensfrage, denke ich !
Es gild das alte Sprichwort: Behandle deinen Dieselmotor so, wie er von "Rudolf Diesel" erfunden wurde, fahre Ihn warm und ausreichend, und schon wird dir nichts mangeln!!

Sinnvoll ist, wenn man kurz vor einem Ölservice steht, die Preise zu vergleichen!!!
Die Fachwerkstätten drehen da meist von der Welle!!!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: DS4 was sonst ;)

von Strikersen am 01.07.2014 17:15

Moin Moin !

Meine DS hat heute Ihre ersten 2500km abgespult, und da habe ich mal ganz kurz auf 200 Klamotten beschleunigt!
Ging richtig fix, nachdem ich das "S" Symbol an der Schaltkulisse gedrückt hatte !
Der 5. Gang ging fast bis 180 km/h , bevor der 6. Gang eingeschoben wurde ! Automatik is voll Geil !

Zum einfahren des Motors gibt es eigendlich nicht viel zu beachten. Einfach die ersten 2000 km etwas sinniger fahren und dann einfach nach Bedarf die jeweilige Leistung einfordern!

Beim Schalter würde ich immer so bei 2000 U/min schalten, aber da ja auch die Schaltpunkt-Anzeige vorhanden ist, folgt man einfahch Ihrer Empfehlung.

Man Alex, was würde ich drum geben, mal so zum Vergleich, deine DS zu fahren!!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: DS4 was sonst ;)

von Strikersen am 28.06.2014 05:17

Ja watt denn, Speicheln Sabbern oder doch lieber fahn ??
Säch mol wat !!
Ich komm grad von Dresden/ Bad Schandau wieder nach Hause, und ich liebe dieses Auto !!!!
608 Kilometer jede Richtung, bei fast der hälfte haben wir in Marienborn Pause gemacht.
Deutsche Geschichte ist halt immer noch extrem hevey !

Meine kleine braucht auch noch etwas mehr "Gasöl" , als der BMW !
Dafür hab ich jo Hanseatischen Komfort !

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Hallo aus Amberg

von Strikersen am 02.06.2014 21:40

Willkommen und herzlichen Glühstrumpf zur exellenten Wahl !!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite