" /> Neueste Beiträge - Inoffizielles DS4-Forum

Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  526  |  527  |  528  |  529  |  530  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5291 Ergebnisse:


HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von HolyDs am 20.08.2012 20:46



Ich wollte zu Anfangs einen Renault Megane RS da ich etwas haben wollte was Schnell untwegs ist
aber man nicht an jeder Ecke sehen kann. (Daher kein Golf GTI)

Dann habe ich mir die Versicherungskosten und den Spritverbrauch des Megane RS zu gemüte Geführt und
schon war er weg vom Fenster.
Mein Vater fährt seit nunmehr 30 Jahren nurnoch Citroen Autos (XM, Xantia, Xantia V6  :) und nun einen C5 außerdem
haben wir noch einen Grande C4 in unserem Fuhrpark. Der DS4 gefiel mir optisch sofort sehr gut und man sieht ihn fast nie auf
deutschen Straßen. Als ich dann den THP200 das erste mal Probegefahren bin war es um mich geschehen.
Dann wollte ich nur den strafferen Anzugs und etwas weniger Verbrauch durch Diesel und mein Auto
war perfekt :)

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von HolyDs am 20.08.2012 20:42

werde mal verstärkt drauf achten aber bis jetzt ist mir nichts dergleichen aufgefallen!

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von HolyDs am 20.08.2012 20:38


Ich finde es auch schick...kann mich nicht entscheiden weil die höhere Sitzposition finde ich auch ganz
gut.... schwer schwer...aber härter wird er dann auch noch....etwas Komfort wollte ich schon noch...



na ja ...

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von HolyDs am 20.08.2012 20:37


Hey, also mir persönlich gefällt die letzte Variante am besten,
bin selber gerade am suchen nach schicken Felgen für meinen.
Dabei ist natürlich wichtig zu wissen welche Farbe dein Wagen hat
damit man sich ein Bild machen kann was da am besten aussieht.


grüße

HolyDS

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 20.08.2012 18:59

IMG-20120810-WA0000.jpgIMG-20120810-WA0005.jpgIMG-20120810-WA0003.jpg


Ich habe nach 18 Zoll-Felgen für den DS4 geschaut, die ohne TÜV-Abnahme oder gar Änderungen an der Karosse eingesetzt werden dürfen. Da ich den DS4 voraussichtlich nur 2-3 Winter fahren werde, sollten sie auch nicht weit mehr als 1000 Euro kosten.

Welche dieser drei Varianten stehen dem DS4 eurer Meinung nach am besten? Bitte keine Dotz-Gegenangebote- die gefallen mir nicht! ;)

T.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von timmy_g am 20.08.2012 18:45

Zugegeben, es schaut nicht schlecht aus, aber für mich gehört zum DS4 der "SUV-Touch". Aber freilich ist dies Geschmackssache.

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2012 18:46.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Verbrauch / Erfahrungswerte rund um den 200THP

von timmy_g am 20.08.2012 12:51

Wie man auch bei Spritmonitor ersehen kann, liegt mein  Verbrauch über die bisher gefahrenen 5166 km  bei 8.48 l/100 km.

Ich fahre überwiegend Autobahn und lasse die 200 Pferde auch gern mal galoppieren.
Btw: auch cruisen bei 120 km/h macht im DS4 Spaß.
Alles zu seiner Zeit. ;)

T. 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von timmy_g am 20.08.2012 10:59

Ich mache dann mal den Anfang:

Ich wollte nach vielen Jahren, in denen ich Fahrzeuge von bis zu 5 m Länge gefahren habe, zuletzt den C6, mal wieder etwas Kompakteres und Flotteres. Enge Parkhäuser machen selbst einem geübten Autofahrer im C6 keinen Spass. 
Ich war beeindruckt von der Leistungsentfaltung und Laufkultur des THP 155, den wir im DS3 haben.
So  war der Weg nicht weit zum DS4 mit dem THP 200 Motor.
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Zwar haben sich schon nach zwei Monaten zwei Einspritzdüsen verabschiedet, aber seither ist alles gut.
Vollkommen unverständlich ist der Entfall einer Temperaturanzeige bei einem Turbomotor. Angemessen wäre eine solche für Öl- und Kühlwassertemperatur.
Ich habe mir ein OBD-Bluetoothmodul beschafft um die entsprechenden Werte am Smartphone aufrufen zu können.
Ich habe gerade noch ein kleineres bestellt, um das OBD-Modul nach evtl. leichten Modifikationen an der Abdeckung auch über einen längeren Zeitraum nutzen zu können, ohne, dass das Cockpit zu verbastelt ausschaut.
Das Fahrwerk ist natürlich ein Kulturschock für jemanden der vom C6 mit Hydropneumatik und Amvar kommt.
Auf der Serpentinenstrecke gleicht der DS4 dieses Manko aus.
Dass die hinteren Scheiben nicht versenkbar sind, juckt mich nicht. Weil seltenst jemand in der zweiten Reihe Platz nimmt.
Ich habe einige Kilometer zu Testzwecken auf der hinteren Bank Platz genommen und würde bei 1.90 Körperlänge  dort auch mehrere Hundert km zurücklegen können. Die Rückenlehne steht hinten etwas steil.
Was ich mir gewünscht  hätte, wäre eine Funktion, die es erlaubt, bei Bedarf den Soundgenerator stillzulegen.
Was  auf Kurz- und Mittelstrecke "geil" klingt, wird beim Durchqueren der Rebublik vom Allgäu an die Nordsee anstrengend.
Diesen Trip haben wir gerade erst absolviert und ich war wieder einmal beeindruckt, von der Laufruhe des DS3 THP 155 auch noch bei 200 km/h.
T.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: "Denon" - Soundsystem , Empfehlenswert - ja oder Nein ?

von timmy_g am 20.08.2012 09:38

Ich habe keine sehr hohen Ansprüche an den Sound, jedoch ein ausreichend gutes Gehör um für mich festzustellen, dass sich der Mehrpreis nicht lohnt. In anderen Foren ist man derselben Meinung.
Manchmal lasse ich das Gedudel aus und höre den Klang  des Soundgenerators.
Klingt dämlich, ist aber so. ;)

T. 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

"Denon" - Soundsystem , Empfehlenswert - ja oder Nein ?

von admin am 20.08.2012 00:11

ich durfte vor der Bestellung unseres DS4 einen HDI160 Probefahren , der kein Denon Soundsystem hatte .

Allerdings habe ich den unseren DS4 mit Sounsystem geordert , was mein ihr - ist das System das Geld wert ? Ich selbst hatte es mir besser vorgestellt , klar - es ist etwas Besser als das " Seriensystem " - aber eine Wucht finde ich es nicht . Ganz ehrlich , als ich den Wagen abgeholt habe , und das Soundsystem ausprobierte - war ich anfänglich fast etwas entäuscht ... 

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  526  |  527  |  528  |  529  |  530  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite