" /> Neueste Beiträge - Inoffizielles DS4-Forum

Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  525  |  526  |  527  |  528  |  529  ...  530  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5291 Ergebnisse:


timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 21.08.2012 20:44

Ich habe etliche Angebote eingeholt, aber das Angebot von dem von proseba genannten Händler war stets das günstigste.
Ich hätte mich nicht getraut, die schwarzen P53 zu ordern, aber wirklich jeder, dem ich diese drei Varianten gezeigt hatte, entschied sich für diese Felgen.
Letztlich habe ich mich doch nicht getraut, die Toyos zu ordern und hoffe mit den Hankook W310 die richtige Wahl getroffen zu haben.
Jetzt kann ich die Abende wieder sinnvoller nutzen! ;)
Ich habe übrigens schon zwei Komplettradsätze bei diesem Händler geordert und einen Felgensatz. Ich war stets zufrieden!

T.

platin_p53.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2012 22:16.

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von proseba am 21.08.2012 20:42

Vielleicht nehme ich auch wieder die GoodYear UG 8, die hatte ich in 205er Größe auf 17Zoll Felgen auf meinem Vorfahrzeug. War damit sehr zufrieden. Die Schneetauglichkeit ist hier im Norden nicht so ausschlaggebend. Aber bei Nässe und Kälte müssen sie funktionieren. Die Reifen empfand ich als sehr leise.

S. 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 21.08.2012 19:23

@proseba:

Ich weiß nicht, was die Reifentests sagen. Jedoch Erfahrungen aus dem Kollegenkreis attestieren den Conti´s ein recht hohes Abrollgeräusch und starke Neigung zu Sägezähnen.

Ich hatte zuletzt immer Hankook und habe mir für den C6 die "Hankook S1 Evo" gekauft, nachdem diese in diversen Tests heiß empfohlen wurden. Nach einer Saison machten Sie Krach ohne Ende.

Ih schwanke zwischen Toyo, die  sehr gut sein sollen oder den vom Admin angesprochenen Vredesteins.

T. 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von admin am 21.08.2012 18:11

ja , diese Felgen hätten mich in Sachen Preis/Optik bei www.felgenoutlet.de in Verbindung mit Vredestein`s angelacht . Mit dem Vredestein hatte ich bei uns im Gebirge bislang sehr gute Erfahrungen , vormals auf meinem C5 III in 245/45 R18 als WR . Wurde mir von einem ansässigen Reifenhändler empfohlen , und war Überascht - sehr Laufruhig , gute Km-Leistung - top Grip Ich wohne hier auf 1.100m in einer bekannten Wintersportregion , und hatte anfänglich sehhhr große Bedenken mit den Reifen - den Schnee ist bei uns in Massen vorhanden Allerdings war die Enzo Felge nicht so TOP , obwohl als " Wintertauglich " eingestuft - waren schon nach dem 2ten Winter die ersten Abspliterungen und Bläschen im Lack sichtbar . ( aber ohne an den Randstein zu fahren )


Deshalb habe ich bei diesen Platin Felgen noch bedenken , wie es auf lange Sicht mit der Wintertauglich/- Lackbeständigkeit wohl so stehen mag ... 

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von proseba am 21.08.2012 17:43

Die letzte Variante sieht am besten aus. Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Möchte auch gerne 18er auf Alu haben. Wenn ich nichts besseres finde, werden es wohl Platin P53 mit Conti TS 790. Hab ich online für ca. 1.350 EUR hier gesehen:

http://www.reifentiefpreis24.de/product_alu_info.php?products_id=61247&auswahl=W&w=225&h=45&inch=18&hersteller=0&speed=V&page=2#kpl

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von proseba am 21.08.2012 17:31

Mein Wunsch war ein Auto, welches man nicht an jeder Ecke sieht wie Golf, Astra, A3 etc. Für unsere kleine Familie, die nur aus zwei Personen besteht, reicht ein Kompakter mit ordentlichen Fahrleistungen.

Ich hatte vorher GTI, GSI, GTC etc. von den deutschen Herstellern. Nach einem Zug durch die Autohäuser der Stadt bin ich beim Freundlichen von dem angenehmen Äusseren eines DS4 überrascht worden. Auf der Strasse hatte ich bis dahin, trotz Großstadt, keinen gesehen.

Mein Interesse war dann plötzlich extrem geweckt. Nach weiteren Recherchen, Probefahrt etc. haben ich dann bestellt und gute 4 Wochen später dannn das Schmuckstück übernommen.

Bin bisher sehr zufrieden, obwohl ich eigentlich Wenigfahrer bin und nur am WE mal eine ausgiebige Tour unternehme. Daher auch die Entscheidung für den THP 200. Wenn ich schon mal fahre, dann möchte ich auch Freude haben. Die hat sich bisher auf jeden Fall eingestellt. Wenn dann auf Dauer das Auto auch zuverlässig funktioniert, dann war der Kauf des DS4 sicher eine gute Entscheidung. Wie hier auch schon erwähnt, interessieren mich die nicht versenkbaren Fenster hinten nicht die Bohne, da sitzt nur selten jemand.

Überzeugend ist für mich neben den wirklich guten Fahrleistung auch die Innenraumgestaltung und Anmutung der verwendeten Materialien. Habe mich für die Leder-Vollaustattung (u.a. Armaturenbrett in Leder) entschieden, die in dieser Fahrzeugklasse wohl sonst kaum zu finden ist. Sieht schon schön aus

 

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstbeschreibung ...

von proseba am 21.08.2012 17:09

Moin, moin,

sagt der Hamburger hier als Begrüßung. Ich bin sozusagen Neueinsteiger in Sachen Citroën. Hatte bisher immer nur Autos deutscher Hersteller.

Bin nun seit 31.7.2012 stolzer Besitzer eines DS4 THP 200 und freue mich über den Erfahrungsaustausch zu unserem Gefährt.

Stefan 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: "Denon" - Soundsystem , Empfehlenswert - ja oder Nein ?

von admin am 20.08.2012 23:06

timmy ; da kann ich mich anschließen , erwische mich auch immer wieder mal dabei das der Radio auf " Stumm " bleibt .
Irgenwann aber kommt dann der Hinweis vom Beifahrersitz was denn mit dem Radio los ist Dem Soundgenerator zu lauschen macht schon süchtig , und zu Früh schalten ist da ja eine direkte Beleidigung - etwas heulen muß er doch  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von admin am 20.08.2012 22:57

also ganz Persönlich , mir gefällt auch die 3te Variante am Besten - dürfte auch bei Sharkgrey ganz gut passen


Mit dem Thema WR auf Alu`s beschäftige ich mich auch schon eine ganze Zeit , allerdings Entscheidung konnte ich noch keine Treffen - und die kalte Jahreszeit rückt immer näher Hätte auch an 18 Zöller gedacht , irgendwie in schwarz matt oder schwarz - wegen dem Darkchrom Paket - soll ja irgendwie dazu passen ... Bei Felgenoutlet. de finde ich , das die Auswahl an Felgen derzeit am Besten ist - viel gibts aber für den DS4 mit ABE noch nicht .  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 20.08.2012 22:34

Stimmt, dass habe ich vergessen. Mein DS4 ist sharkgrey. Die beiden unteren Fotos entsprechen also am ehesten der tatsächlichen Farbe.

T. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  525  |  526  |  527  |  528  |  529  ...  530  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite