Update EmyWay

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Update EmyWay

von Sebbel84 am 04.05.2013 18:42

Hi Dennis!

Bislang noch nicht. Werde Montag anrufen und fragen, ob die Kalibrierung gemacht wurde. Falls nicht würde ich wohl Dienstag hinfahren.

Ich berichte weiter

Antworten

volker1930

77, Männlich

Beiträge: 36

Re: Update EmyWay

von volker1930 am 05.05.2013 18:48

Hallo,

ich habe für meinen C5III (sh. Sign.) auch das Update auf 2.71 bekommen.
Verbesserungen:
Die Abbiege-Anweisungen kommen nicht mehr AUF der Kreuzung, sondern rechtzeitig.
Die Kontakte werden nun vernünftig nach Nachnamen sortiert.

Verschlechterungen:
Beim Telefon versteht der Partner fast nichts. Im Auto ist es gut verständlich, der Angerufene hat ein extremes Echo.

Ist schon jemandem aufgefallen, daß man das Gespräch nicht mehr abbrechen/beenden kann? Oder bin ich dazu nur zu blöd?
Ich kam auf eine automatische Ansage und wollte abbrechen -> nichts!

Auto Halt, Zündung AUS - nichts half. Nur am Handy war das Gespräch zu beenden.

Gruß Volker

C5III Tourer HDI 165 Aut. Excl.,thoriumgrau,Vollleder schwarz,Busi.Paket,eMyWay,Bi-Xenon,Orga 13023,EZ 14.08.2012 davor C5I 2.2 HDi,Aut.

Antworten

Fundriver

57, Männlich

Beiträge: 61

Re: Update EmyWay

von Fundriver am 06.05.2013 12:13

Verschlechterungen: Beim Telefon versteht der Partner fast nichts. Im Auto ist es gut verständlich, der Angerufene hat ein extremes Echo.

Nun musste ich jedoch beim Telefonieren feststellen, dass meine Gesprächspartner plötzlich dauerhaft Echos im Gespräch haben. Im Abstand von 1,5 Sekunden (wurde mir gesagt) hören meine Gesprächspartner das, was sie selbst gesagt haben.

Wenn das so weiter geht wird es am 28.05 für unsere kein Update geben und ich warte auf das 2.72

Pure Pearl Edition schwarz THP 200

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Update EmyWay

von timmy_g am 06.05.2013 12:21

Man möge mich korrigieren , wenn ich was Falsches schreibe, aber mein Freundlicher, bei dem ich eben zur Vereinbarung eines Inspektionstermins war, meinte, dass die Softwares für den C5 und DS4 sich grundlegend unterscheiden.
Das hat irgendwas mit dem CAN-Bus zu tun.
Dies nur als Hinweis dahingehend, dass die Probleme, die beim C5 nach dem Update auftreten, vollkommen anders sein können, als jene, mit denen uns der DS4 mobbt.
Ein sehr seltsames System bleibt es so oder so.

T. 

Antworten

volker1930

77, Männlich

Beiträge: 36

Re: Update EmyWay

von volker1930 am 06.05.2013 12:22

Hallo,

ich habe beim Freundlichen angerufen, er hat das Problem mit dem unverständlichen Telefon erkannt.
Am Freitag habe ich einen Termin und er wird dann eine Anfrage an Citroen stellen.

Warum funktioniert sowas bei Cit nicht "im ersten Anlauf"? Wird solche Software nicht getestet?

Oder hat schon wer eine Lösung (Dennis :D )?

Was ich noch vergessen habe: Die Übernahme der Adressen aus der Kontakteliste ins Navi geht immer noch nicht.

Gruß Volker

C5III Tourer HDI 165 Aut. Excl.,thoriumgrau,Vollleder schwarz,Busi.Paket,eMyWay,Bi-Xenon,Orga 13023,EZ 14.08.2012 davor C5I 2.2 HDi,Aut.

Antworten

volker1930

77, Männlich

Beiträge: 36

Re: Update EmyWay

von volker1930 am 06.05.2013 12:27

dass die Softwares für den C5 und DS4 sich grundlegend unterscheiden.

Hallo timmy_g,

für das Motormanagement, das Automatikgetriebe und solche Sachen mag das schon sein, aber das Navi (eMyWay) ist doch gleich.
Mein Werkstattmann sagte sogar, daß das mit dem unverständlichen Telefon-Echo bei seinem Picasso auch so sei.

Gruß Volker

C5III Tourer HDI 165 Aut. Excl.,thoriumgrau,Vollleder schwarz,Busi.Paket,eMyWay,Bi-Xenon,Orga 13023,EZ 14.08.2012 davor C5I 2.2 HDi,Aut.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Update EmyWay

von timmy_g am 06.05.2013 13:08

Er sagte auch, dass nachdem das Update aufgespielt wurde eine Kalibrierung des Navis 

mittels Diagbox und Internet erforderlich sei, da ansonsten
die Telefonfunktionen spinnen würden.
Ich schätze, dass viele es vergessen und deswegen das Echo
auftritt.

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Update EmyWay

von Sebbel84 am 06.05.2013 23:09

Habe nun am Mittwoch einen Termin. Dann wird die Kalibrierung durchgeführt.
Ich hoffe das Echo ist dann weg.

Werde berichten

Antworten

volker1930

77, Männlich

Beiträge: 36

Re: Update EmyWay

von volker1930 am 07.05.2013 22:21

Hallo,

ergänzend zu meinem gestrigen Beitrag kommen bei der Benutzung noch weitere Macken des Updates zum Vorschein:
- Auflegen ist nicht mehr im Auto möglich (bereits gesagt)
- Während des Navibetriebes kommen ständig Verkehrsmeldungen, die sich über die Navi-Karte legen und so die Navigation erschweren.
Diese Meldungen kommen aus ganz Deutschland!
Es ist wenig hilfreich, daß eine Ölspur in Gelsenkirchen auf der Straße xyz ist, wenn man gerade auf dem Berliner Alexanderplatz fährt und als Ziel Berlin-Lichtenberg (nicht Gelsenkirchen) eingegeben hat.
Ein Abschalten dieser Meldung gelingt mir nicht.

Gruß Volker

C5III Tourer HDI 165 Aut. Excl.,thoriumgrau,Vollleder schwarz,Busi.Paket,eMyWay,Bi-Xenon,Orga 13023,EZ 14.08.2012 davor C5I 2.2 HDi,Aut.

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Update EmyWay

von Sebbel84 am 08.05.2013 16:55

So, war nun nochmal in meiner Werkstatt wegen dem Echo beim telefonieren...

Es wurde nun eine Kalibrierungsdatei von Citroën heruntergeladen und installiert.

Und siehe da, kein Echo mehr. Das telefonieren funktioniert einwandfrei, klingt sogar besser als vor dem Update

Bin jetzt mit dem Update sehr zufrieden. Anrufliste synchronisiert sich mit dem Iphone 5 auch ohne Probleme.

Die unterschiedlichen Schwarztöne beim Navibildschirm habe ich nicht feststellen können.


Das einzige was ich nun feststellen musste ist, dass jetzt die Navigationshinweise im Kombiinstrument (also hinterm Lenkrad) nicht mehr angezeigt werden.
Es steht lediglich die Meldung "Zone nicht auf der Karte" da.

Der Rest wie Verbrauchsanzeige, Digitale Geschwindigkeit, Radiosender und Musiktitel, werden wie immer angezeigt.

Hast du eine Idee was das nun sein könnte, Dennis?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum