"Puffendes" Geräusch nach längerer Fahrt und abgestelltem Motor
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
"Puffendes" Geräusch nach längerer Fahrt und abgestelltem Motor
von DEESSE4 am 24.10.2012 18:59Schön, dass es hier noch keine Probleme und Mängel gibt!!! =)
Auch ich habe kein wirkliches Problem, nur eine Beobachtung gemacht, würde mich interessieren, ob das normal ist, d.h. auch bei anderen auftritt:
Nach längerer Fahrt, wenn der Motor abgestellt ist und ich aussteige, höre ich aus dem Motorraum ein puffendes Geräusch. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber es hört sich an, als würde der Kompressor (Klimaanlage), Luft durch ein Überdruckventil ablassen. Das ca. 10 mal.
Muss ich damit zu meinem Händler, oder ist das normal (hatte ich bisher bei keinem Citroen).
Schönen Abend
Déesse4
DS4 THP 210
Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic
Re: "Puffendes" Geräusch nach längerer Fahrt und abgestelltem Motor
von DEESSE4 am 08.11.2012 23:29Heyho!
Oder ist es vielleicht nur Flüssigkeit, die in einem Tank hin und her schwappt?! So hat es sich heute fast angehört…
Gute Nacht
Déesse4
DS4 THP 210
Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic
von HolyDs am 08.11.2012 23:48
Mach dir keine Sorgen, das hat meiner auch! Hab ja auch den 165HDI, das ist wohl irgendein
Druckausgleich den unser schönes Auto nach der Fahrt vornimmt.
Habe mir aber auch erst sorgen gemacht.
Schöne Grüße
von DEESSE4 am 09.11.2012 07:48Hallo HolyDS!
Das beruhigt mich! Vielen Dank für die Antwort - dann lassen wir sie "puffen" =)
DS4 THP 210