akustisches Signal für hintere Parksensoren

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


crusmax

37, male

Posts: 7

akustisches Signal für hintere Parksensoren

from crusmax on 09/04/2017 07:06 PM

Hallo,

hab ein Problem...und zwar höre ich kein Piepen, wenn ich rückwärts fahre, auf dem Bildschirm zeigt er alles richtig an, nur man hört nix mehr.
Kann man den Ton dafür irgendwo einstellen?

VG

crusmax 

Reply

DS4
Deleted user

Re: akustisches Signal für hintere Parksensoren

from DS4 on 09/11/2017 07:07 AM

Servus!

Ich tippe auf einen Defekt der hinteren Lautsprecher.
Stell mal das Radio um, sodass nur hinten Sound kommt und dreh dann mal dein Radio auf.
Kommt Musik?

Die Lautstärke für die Parksensoren kannst du nicht einstellen!

LG

Reply Edited on 09/11/2017 07:08 AM.

crusmax

37, male

Posts: 7

Re: akustisches Signal für hintere Parksensoren

from crusmax on 09/20/2017 09:36 PM

Hallo,

super Tipp!
Hab genau das ausprobiert....
Music auf die hinteren Lautsprecher gelenkt und man hört nix!

Was kann Ich tun?
Hab mal ins Handbuch gesehen, Sicherug für die hinteren Lautsprecher gibs so gar nicht oder?
Müßte sowas wie ein Hauptkabel sein was nach hinten führt und defekt ist, da beide hinteren Lautsprecher nicht funktionieren!

VG

crusmax

Reply Edited on 09/20/2017 09:37 PM.

DS4
Deleted user

Re: akustisches Signal für hintere Parksensoren

from DS4 on 09/22/2017 10:59 PM

Servus !

Die Lautsprecher sind bestimmt defekt. Ich glaube nicht, dass
ein Defekt am Kabelbaum ist.

LG 

Reply

crusmax

37, male

Posts: 7

Re: akustisches Signal für hintere Parksensoren

from crusmax on 09/25/2017 08:10 PM

Abend....

kann man das irgendwie prüfen?
Über eine Sicherung laufen die ja nicht oder (zumindest habe Ich keine gesehen)?
 
Wie verlaufen denn die Kabel, denn das 2 gleichzeitig ausfallen ist doch ungewöhnlich...

MfG

crusmax 

Reply

DS4
Deleted user

Re: akustisches Signal für hintere Parksensoren

from DS4 on 09/25/2017 10:02 PM

Servus 

Kabelführung von B-Säule zur Tür.
Prüfen kannst du die Lautsprecher so:
Klick mich 

Erst wird der eine, dann der andere ausgefallen sein.
Das bekommt man kaum mit. Das geht schleichend
und man gewöhnt sich dran.

 

Reply

« Back to forum